Frage von Badboys4life, 55

Welchen Shake sollte ich nehmen?

Hey ich bin 17 und wiege 45 kg bin 174 cm groß und mache schon Fitness aber nur zuhause . Dafür aber kräftig und nicht nur mit Eigengewicht. Ich möchte zunehmen doch jeder hat mir gesagt dass es ohne Pulver nicht klappt. Ich hab keine Schilddrüse oder etc Probleme. Möchte nur 15kg zunehmen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 17

Manchmal ist sowas genetisch bedingt das man einfach nicht zunehmen kann. Oder aber es liegt an der Schilddrüse (einfach mal beim Arzt überprüfen lassen). Oder aber man isst einfach Kalorienmäßig viel zu wenig. Shakes müssen allerdings wirklich nicht sein. Man kann auch mit Normalem Essen seine Kalorienaufnahme steigern. 

Kommentar von Badboys4life ,

Wie viele Kalorien also wie viele Portionen wären das

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du solltest wenn du Zunehmen willst um die 2500kcal essen. Wenn du wirklich viel Sport triebst gute 3000kcal. Das sollte zum Zunehmen reichen. Auf wie viele Mahlzeiten du das ganze aufteilst ist da vollkommen Egal. Ob 3 oder 5 Mahlzeiten oder noch mehr spielt da keine Rolle.

Das klappt aber nur wenn deine Schilddrüse ok ist und da kein Problem vorliegt. 

Antwort
von beyourselfgirll, 12

Du solltest keine Proteinshakes oder Tabletten reinhauen , dass bringt auf dauer nicht viel. Um Gesund zuzunehmen solltest du einfach ein Paar Snacks zwischen den Mahlzeiten einbauen. Und bei den großen Mahlzeiten musst du einfach ein bisschen mehr essen als sonst, am Anfang ist es vielleicht etwas schwer aber nach einer Zeit kriegst du immer mehr rein und du siehst Ergebnisse.

Du solltest viele Kohlenhydrate zu dir nehmen und ein bisschen Eiweiß aber nicht zu viel davon , da Eiweiß die Fettverbrennung fördert! Iss gesundes Gewicht gekommen bist , kannst du zusätzlich Proteinshakes trinken , die unterstützen dich.

Ich bin zwar ein Mädchen aber bei mir war es genauso und ich hab schnell zugenommen !

Kommentar von Badboys4life ,

Ich danke dir :) Ich versuche es... Was sollte ich essen damit ich mich gesund ernähre

Kommentar von beyourselfgirll ,

Als Beispiel , viel Hähnchenfleisch, Kartoffeln , Nudeln oder Spaghetti, Müsli, Studentenfutter (Nüsse) und Obst wie zb Banane (1 Banane hat 90 Kalorien) , wenn du keine Lust hast alles zu essen dann mach dir nen Fruchtshake mit dem Mixer und mach noch bisschen Haferflocken rein.

Ab und zu kannst du aber auch mal ne Pizze essen, soll ja nicht alles verboten sein :)

Antwort
von KRYPTiiC, 20

Also erstmal geht es mit protein shakes am besten. Ich würde whey protein ohne süßstoffe empfehlen. Kann dir das whey von foodspring empfehlen das kostet allerdings aber lieber bisschen was ausgeben als sich irgendein schrott zu geben.

Kommentar von Badboys4life ,

Wie lange reicht die 750g Packung

Antwort
von Princess090, 16

Du musst nicht unbedingt ein Pulver nehmen, wenn du viel Fleisch und Eier isst oder auch Joghurt und andere Produkte mit Eiweiß dann reicht das vollkommen

Kommentar von Badboys4life ,

Aber was mach ich falsch warum kann ich nicht zunehmen das ist als gäbe es eine Blockade

Kommentar von Princess090 ,

Einfach fleißig weitertrainieren und auf Maximalkraft gehen

Kommentar von Badboys4life ,

Sollte ich eher mehr Gewicht nehmen oder weniger Gewicht und mehr Wiederholungen

Kommentar von KRYPTiiC ,

Naja aber am besten ist es wenn du protein direkt nach dem training zu dir nimmst und das geht so am einfachsten

Kommentar von Princess090 ,

Wenn du einen Muskelzuwachs haben möchtest dann solltest du so viel Gewicht nehmen, dass du grad so 8-10 Wiederholungen schaffst, wenn du aber auf Kraftausdauer gehen willst dann musst du viele Wiederholungen mit weniger Gewicht machen

Antwort
von 123tutu, 15

Wie viel ist Du? 

Kommentar von Badboys4life ,

Ich habe mich seit 2-3 Monaten nun gut ernährt dass heißt gesund

Kommentar von 123tutu ,

Vlt ist es auch genetisch bedingt das du nicht zunehmend kannst das ist bei einer Freundin von mir so sie kann essen so viel Sie will und nimmt nicht zu 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community