Frage von MisterNeugier, 63

Welchen Server bzw Prozessor?

So habe eine frage ich möchte 2 Minecraft Server auf meinem Server laufen lassen. Zu welchen dieser beiden Server Sollte ich tendieren? Sollte ich lieber den mit 6vCores min. 2.66GHz nehemen und 24GB Ram oder den mit 4vCores min. 3.2GHz (i7 / Xeon ) und 16 GB ram?

Antwort
von sotnu, 32

Das kommt ganz darauf an ob Minecraft alle 6 Kerne vollstänig unterstüzt. Also ich meine jetzt nicht nur so halbwegs, sondern ob wirklich eine gute Lastverteilung auf 6 Kerne möglich sind. Dann würde ich auf jeden Fall zum 6 Kerner raten. Du kannst auch immer noch übertakten, bei guter Kühlung (und Kenntnissen).

Allerdings kenne ich das Spiel überhaupt nicht (ich kenne es shcon, aber ich kenne mich nicht darin aus). Also weiss ich nicht, wie viel RAM da wirklich nötig sind ect.

Geh mal auf minecraft-server.eu da gibt es bestimmt bessere und vorallem Praxiserfahrene Hilfe.

Kommentar von MisterNeugier ,

hehe okey vielen Dank ja Ram ist ziehmlich wichtig bei Minecraft da es sehr sehr Ram lastig ist. Mann kann so sagen das ein Spieler auf einem Server ca 100-200mb Ram zieht, kommt eben immer drauf an was er macht. Aber vielen Dank für deine hilfe :)

Kommentar von MisterNeugier ,

Mir geht es sogar ehr drumm was ist besser 4 Kerne und dafür 3.2 pro oder einer mit 6 Kernen aber nur 2.66GHz

Kommentar von sotnu ,

Das kommt dann wirklich  auf die Lastverteilung an. Wenn die Last auf alle 6 Kerne beinahe gleich ausgelastet werden können, ist der 6 Kerner sicher besser. Wenn die Lastverteilung aber z.B auf den letzten Kernen nur so halbwegs ist, dann eher der 4 Kerner.

Kommentar von MisterNeugier ,

Okey vielen dank dir :) Schönes Wochenende

Kommentar von sotnu ,

Danke, dir auch ein schönes Wochenende.

Antwort
von rofelcoppter, 21

Wie viele Plugin und slots soll der server haben

Kommentar von MisterNeugier ,

Nicht besonders wichtig :/

Kommentar von rofelcoppter ,

doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community