Welchen Sensor muss ich benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such nach Touch Taster (reagiert auf Berührung), oder auch kapazitiver Sensor (reagiert auf Nähe eines Objekts welches nicht weiter als 5mm entfernt ist) oder Ultraschall Sensor (reagiert auf Nähe, auch wenn sie weiter entfernt ist.

Ein möglicher Taster wäre dieser:

http://www.klingelknopf24.de/Design-Edelstahlklingeln-14/product-38-167-169-180.html

Oder such im Net nach einer Touchschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorschlag einer Schaltungsvorlage "Berührungssensor"

Alternativ wäre eine Schaltung mit einen Atmega 8 der aber noch programmiert werden muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
18.02.2016, 18:38

Pin 2 muss an + UB

0

Was möchtest Du wissen?