Frage von healey, 38

Welchen Science Fiction Autor findet ihr toll?

Antwort
von Zakalwe, 20

Orson Scott Card, Iain Banks, Philip K. Dick, Andreas Eschbach, Fredric Brown, Isaac Asimov, Robert A. Heinlein, Christopher Priest, Stanislaw Lem, Douglas Adams, Robert L. Forward, Connie Willis, Robert Sheckley, Robert Silverberg, Poul Anderson, Thomas M. Disch, Arkadi & Boris Strugatzki, Jules Verne, H.G. Wells, Kate Wilhelm, Tanith Lee

Antwort
von klugshicer, 38

Alan Dean Foster und dann natürlich noch  (wie kann es anders sein) H. G. Wells!

Antwort
von Flimmervielfalt, 14

Oh, und Osamu Tezuka habe ich noch vergessen. Auch wenn es ein Comiczeichner war, hat er ein großartiges Gespür für emotionale Science Fiction gehabt. Sorry für den Doppelpost.

Antwort
von Flimmervielfalt, 18

Isaac Asimov natürlich. Und Philipp K.Dick. Und Robert A.Heinlein. Aber Asimov ist schon der größte für mich.

Antwort
von teuto47, 13

Arkadi und Boris Strugatzki.

Antwort
von PurpleBall, 2

Keinen. Ich schaue lieber Filme, die realitätsnah sind. Also solche Filme, die Personen zum Inhalt haben, mit denen ich mich identifizieren kann oder die ein Thema haben, das ich nachempfinden kann. Filme, die mir Angst einflößen wie Science Fiktion Filme mit absurden, unvorstellbar irren Inhalten oder auch Horror-Thriller sind mir unheimlich und müssen nicht sein. Ich möchte weder Albträume haben, noch lasse ich mir den Schlaf rauben. Das muss ich mir nicht antun.

Antwort
von Obsidiankuchen, 15

Chris Ryan :) Kämpfe sind so realistisch!

Antwort
von Saturnknight, 26

Jules Verne, einer der bekanntesten klassischen Sci-Fi Autoren.

Antwort
von Almuric, 9

Alan Dean Foster, Philip José Farmer und Jack Vance, aber auch Robert A. Heinlein, Philip K. Dick und Edgar Rice Burroughs.

:-)

Antwort
von Fairy21, 21

Jules Verne

Antwort
von halbsowichtig, 9

Unbekannt, aber verrückt: Die Romane von Corinna John sind der Geheimtipp überhaupt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community