Frage von Kattarina, 53

Welchen Schwarztee trinkt ihr am Liebsten?

Meine Eltern trinken gerne Schwarztee, und wünschen sich ein kleines Sortiment zu Weihnachten.

Welchen Schwarztee trinkt ihr am liebsten bw. welchen könnt ihr mir empfehlen? (es soll ja verschiedene Sorten davon geben)

Antwort
von ArnoldBentheim, 28

Die besten Tees sind:

-  Darjeeling der ersten und zweiten Pflückung (first bzw. second flush); die erste Pflückung ist sehr blumig-mild, die zweite etwas kräftiger; beide Tees genießt man ohne Zucker und Milch.

- Assam ist ein recht kräftiger Tee mit kräftig-malzigem Geschmack; man genießt ihn mit etwas Milch und, wenn man will, auch Zucker.

Außerdem gibt es viele Teemischungen, die mit Aromastoffen versehen werden. Allerdings sind dies nicht die qualitätsvollsten Tees.

Leider weiß ich nicht, welche Tees deine Eltern bevorzugen. Ich trinke alle genannten Tees außer den aromatisierten sehr gerne. Beobachte deine Eltern; nehmen sie Milch und/oder Zucker, dann trinken sie wahrscheinlich Assamtee. Entweder schenkst du ihnen dann diesen Tee oder Darjeeling, damit sie ihn probieren können, oder von beiden Teesorten der Abwechslung wegen.  Denn Abwechslung erfreut!  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von macqueline, 30

In den meisten Städten gibt's spezielle Teeläden. Dort bekommst du lose Tees und wirst auch gut beraten.

Antwort
von Alica04, 20

Momentan ist assam mein absoluter Favorit, aber auch orange pekoe ist richtig gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community