Frage von hallo999999, 72

Welchen Schulrucksack soll ich mir kaufen?

Hey,

ich weiß nicht, welchen Schulrucksack ich (m) mir kaufen soll.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haukinator, 24
Ergobag Satch

Ich finde ein Schulrucksack sollte einen festen Boden besitzen, damit er nicht immer umfällt. 

Außerdem sollte er ein gutes Rückenteil haben. Dies ist bei deuter und satch vorhanden. Bei dem eastpack meines Vorredners ist der Rücken nicht ergonomisch geformt. Da eine Schultasche meistens sehr schwer ist, ist ein ergonomischer Rücken wichtig. 

Der Vorteil vom satch zum deuter ist, dass dieser auch noch höhenverstellbar ist. Somit passt der Rucksack perfekt zu deinem Rücken. 

Kommentar von haukinator ,

Mir fällt gerade noch ein. Sollte mal etwas kaputt gehen an dem satch-Rucksack z.B. eine Schnalle, dann sind die super kulant und ersetzen diese. Die wollen dann nur ein Foto davon.

Antwort
von AlexissilvaR, 28
Sonstige

Ich habe mich einst für diesen hier entschieden:

http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-Ultimate-Liter-Schwarz/dp/B000PXY5WG/ref=s...

Dieser Rucksack ist sehr groß, bietet viel Platz für Bücher, Brotbüchsen, Laptop, usw. und ist sehr gut verarbeitet. Er hat viele einzelne Fächer, man kann seine Sachen also schön sortiert und voneinander getrennt einpacken.
Er ist auch wasserdicht, was ein Schullrucksack definitiv sein sollte. Der Tragekomfort lässt auch keine Wünsche offen, die Tragegurte lassen sich gut einstellen und drücken nicht.

Also klare Empfehlung von mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community