Frage von mcserv3r, 67

Welchen Schulabschluss muss man in SH haben um Polizist zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 29

Für eine Bewerbung zur Ausbildung im Mittleren Dienst (Polizeimeister, A7) benötigt man eine Mittlere Reife. Das wäre klassischerweise der Realschulabschluss, es kann aber auch ein HS + abgeschlossener Lehre sein.

Für eine Bewerbung zum Studium für den Gehobenen Dienst (Polizeikommissar, A9) ist eine Fachhochschulreife erforderlich oder ein Abitur. Abitur ist klar, FHR ist wieder auf sehr unterschiedliche Weise möglich.

Die Einstellungsberater erklären es jedem Bewerber individuell. Einfach anrufen.

Gruß S.

Antwort
von Iruko, 39

In schleswig-holstein kannst du sowohl mit Realschulabschluss als auch mit Abitur zur Polizi gehen

Antwort
von xdmartinhi, 29

Geh zur nächsten dienststelle. Dann sagst du würdest gern polizist werden und würdest gernnwissen was du dafür brauchst

Kommentar von Kuestenflieger ,

...nach eutin geht es immer erst einmal wenn man/frau die aufnahme bestanden hat .mit mittlerem abschluß am einfachsten in den üblichen dienst . der aufstieg kommt dann in der verwfachschule .

Antwort
von kv1999, 22

Abi und oder Realabschluss denk ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community