Frage von samo2934, 48

Welchen Schulabschluss braucht man um Hotelkaufmann/Frau zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traumfrau91, 48

meist reicht guter Quali - aber bevorzugt wird meist mittlere Reife! :)
ABER einfach aussagekräftige Bewerbung hinschicken oder sogar persönlich vorbei bringen (ist immer besser) und du siehst weiter..
nicht immer hängt es am Abschluss, sondern auch am Erscheinungsbild !

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 32

Hallo samo2934,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/hotelkauffrau/

Antwort
von robi187, 30

das kommt darauf an wo du die ausbildung machst?

von einfach schulbildung bis abi ist alle möglich?

vorallem sollte man sprachen können

Antwort
von brido, 30

Hauptschule dann Hotelfachschule.