Welchen Schulabschluss braucht man um bei der AOK anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du die Ausbildung zum SoFa machen möchtest, benötigst du mindestens einen Realschulabschluss. Seltenst werden auch sehr gute Hauptschulabschlüsse akzeptiert (in unserer Stufe eine von etwa 80). Meist werden aber die Leute mit Fachabi/ Abi bevorzugt (die TK nimmt wohl nur solche). Bei uns hatten zwei von 80 "nur" einen guten Realschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Putzfrau, Sachbearbeiter oder Geschäftsführer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciBRaps
27.11.2016, 15:17

Sachbearbeiter

0

Kommt darauf an ob Du eine Stelle als Aktenbote oder Geschäftsführer anstrebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Beruf an Sozialversicherungsangestellte, sehr guter Hauptschulabschluss od mittlere Reife ,gleiches gilt für Fachinformatiker.

Natürlich ist die Frage wenn sich darauf ach Leute mit Abi bewerben ob sie nicht diese dann einstellen Ö

Beamter im gehobenen Dienst Abi od FH Reife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als was? Als Reinemachefrau oder Niederlassungsleiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampire321
27.11.2016, 15:16

Genau das wollte ich auch fragen.., 

Ein bisschen detaillierter sollte die Info schon sein .., was willst du machen, Pförtner, Sachbearbeiter, Verwaltungschef, Direktor???

1

Gar keinen, wenn Du dort putzen möchtest und ein Medizinstudium, wenn Du dort in der Abteilung arbeiten willst die Leistungen wissenschaftlich beurteilen...

Was willst Du denn bei der AOK machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen Beruf aus und informiere dich was man für einen Abschluss braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?