Frage von aylinbuket1999, 42

welchen schulabschluss braucht man um auf die frankfurt university of applied sciences zu kommen?

welchen schulabschluss braucht man um auf die frankfurt university of applied sciences zu kommen???

Antwort
von Nayes2020, 25

Fachhochschulreife (also Fachabi)

Fachgebundene Hochschulreife (also beruflisches Gymnasium)

Allgemeine Hochschulreife (Apfel ähh meine Abi)

Kommentar von aylinbuket1999 ,

Ich jetzt auf eine Berufschule fü2jahre und hab nur noch 1 jahre dann habe Ich meine mittlere reife was müsste Ich danach machen also auf welche schule müsste Ich danach gehen fos (fachoberschule)???

Kommentar von aylinbuket1999 ,

*auf die fos??

Kommentar von Nayes2020 ,

Genau auf die FOS. Du brauchst ein Praktikum und kannst dann die 11 und 12 machen.

Richtung ist eigentlich egal. also du kannst mit Wirtschaftszweig auch Soziale Arbeit studieren usw. aber es macht Sinn wenn du schon weißt was du studieren willst. eine Schule in dieser Richtung zu machen.

weil du für die FH auch einen Praktikum brauchst und das aus der 11. eben zählt so sparst du Zeit.

Kann dir im Detail  helfen wenn ich weiß was du studierst. ich studiere an der Fh (oder Fra uas wie sie mittlerweile heißt) Bauingenieurwesen

Antwort
von dompfeifer, 6

"University of applied sciences" steht für "Fachhochschule". Als Zugang genügt die Fachhochschulreife.

Antwort
von MrMacElroy, 26

hauptschuleee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community