Frage von Prettygirl2000, 38

Welchen Schulabschluss brauche ich, wenn ich Automechanikerin werden möchte?

Hallo, ich habe ein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht und habe mich jetzt entschieden Automechanikerin zu werden. Welchen Schulabschluss benötige ich ? LG

Antwort
von Cclass22, 18

Hi,

das kommt darauf an, welchen Schulabschluss Deine zukünftige Firma voraussetzt. Ich würde mich bei der Firma, wo Du das Praktikum gemacht hast, einfach mal bewerben. Denn die Firma kennt Dich ja schon und das kann schon ein Vorteil sein.

lg und alles Gute!

Antwort
von metalhead998, 21

Da kannst du mit dem Hauptschulabschluss anfangen.

Antwort
von powerBrain, 19

Ich glaube Hauptschulabschluss reicht

Antwort
von halfabia, 14

Handwerkliche Berufe fordern meist einen Hauptschulabschluss.

Antwort
von xroll8, 16

Normalerweise könnte man sagen, man benötigt überhaubt keinen dafür. Aber gut, es ist je nach Unternehmen etwas unterschiedlich. Allgemein kann man aber sagen, vielen reicht ein Hauptschulabschluss aus, manche bestehen möglicherweisen auch auf einen Realschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten