Frage von NaNaNatalie,

Welchen Schulabschluss benötigt man um auf die einjährige Handelsschule zu kommen?

Hallo,

ich besuche momentan eine Realschule,da ich höchstwahrscheinlich keine Ausbildungsstelle finde & viel lieber weiter zur Schule gehen würde,wollte ich fragen was es da für Möglichkeiten gibt? Ich habe noch zwei weitere Fragen, a) Welchen Notendurchschnitt braucht man um auf eine "einjährige Handelsschule" in NRW zu kommen. b) Welchen Schulabschluss benötigt man?

Da ich 3 vieren auf meinem Zeugnis habe fällt das Abi weg. & über ein FSJ habe ich schon nachgedacht,aber die Schullaufbahn würde ich lieber fortsetzen.

Danke

Antwort von Jazzy1234,

Ich glaub das ist egal.....Es sollte halt durchschnittlich sein also 3,0-3,5 es kommt drauf ab auch welche Handelsschule du beitreten möchtest keine Schule ist gleich........

Hoffe konnte helfen:P LgJennii

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community