Frage von fulltimeblack, 38

Welchen Schülerjob mit 16?

Hey,
Ich würde super gerne einen Schülerjob machen, da bei uns im kleinen Dorf das meiste schon vergeben ist wie Zeitung austragen etc. weiß ich nicht so recht was ich noch machen könnte. Nachhilfe ist nichts für mich, da ich mich selbst schon sehr auf die Schule konzentrieren muss und Babysitten schon gar nicht 😅
Ich bin 16 Jahre und gehe noch zur Schule. Nach den Ferien werde ich wahrscheinlich 3 mal in der Woche bis 16 Uhr Schule haben, wo ich dann wahrscheinlich nicht arbeiten gehen kann, dafür wäre es aber am Wochenende möglich.
Habt ihr Ideen wo es noch möglich wäre ? Und meine Mutter wüsste gerne ob Schüler denn auch den Mindestlohn von glaube 8,50/h bekommen.
Schon einmal vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michia12, 25

Der Klassiker: Zeitung austragen und nein du hast keinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Kommentar von Michia12 ,

Also in den Ferien, dort wird nämlich oft Vertretung fürs Austragen gesucht.

Kommentar von fulltimeblack ,

Dankeschön :)
Hätte mich auch gewundert wenn xD

Antwort
von MartinsRat, 21

Zeitung austragen oder Rasenmähen in der Nachbarschaft. Es gibt immer was zutun, halte einfach die Augen offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community