Frage von bullrin2, 15

Welchen Schraubeinsatz, oder welche Schrauben?

Ich habe eine Rollgarderobe zerlegt, die ich wieder aufbauen möchte. Nun habe ich 2 Schrauben verloren. Die Schrauben sind nach Messung durch ein Fachgeschäft DIN 7991 M6 x 50 mit 1,25 Steigung. Die Schrauben sind leider nicht zu bekommen. Ich habe zumindest lange im Netz danach gesucht.

Nun möchte ich neue Schrauben verwenden und bräuchte eine Idee wie ich eine M6 Schraube in ein ca 2,5cm Durchmesser Metallrohr fixieren kann

Es geht um die Schrauben unten, die die beiden Seitenteile über Rohre verbinden. http://www.pharao24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5f...

Ich bräuchte also irgendwie einen Gewindeeinsatz den ich in dem Rohr befestigen kann, um danach eine Schraube reinzudrehen.

Antwort
von SgtBaracus, 9

Schau mal hier:
https://amschrauben.de/main/ipage/nach-bekannter-Norm-7991-9094

-
Direkt oben die ersten beiden Artikel in der Liste (musst schauen ob du mit Innensechskant oder Innenvielzahn benötigst; schau dir dazu mal die Bilder aus der Liste an). Wähl das Material aus, was du benötigst und schau dann mal weiter, da kannst du dann die entsprechenden. Maße eingeben/ablesen und bestellen.

Kommentar von SgtBaracus ,

Korrektur:
Zwischen entsprechenden und Maße kein Punkt.

Kommentar von bullrin2 ,

Auf dieser Seite hatte ich auch nachgesehen. Die Besonderheit an den Schrauben liegt an der Gewindesteigung von 1,25. Das findet man bei M6 Schrauben leider nicht. Sollte ich das auf der Seite übersehen haben, bitte ich um Korrektur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten