Frage von radonic2001, 34

Welchen Schnitt dürfen Lehrer bei der Nachprüfung geben,Darf Man trotzdem Vorrücken?

Ich hatte in zwei fächern ne 5 (Mathe;Französisch) und hab den Nachholtest dann nicht bestanden. Der Test war an sich einfach bloß ich hab zwei 5er wieder bekommen... Kann es sein das der Lehrer einen unnormal schweren schnitt genomen hat. Gibt es irgendeine andere möglichkeit vorzurücken?? Währe nett wenn ihr helfen könntet ;D

Antwort
von SunKing33, 7

Die Nachprüfung wird nicht von Deinem Fachlehrer alleine, sondern auch vom Fachleiter an der Schule bewertet. Auch bei der mündlichen Nachprüfung führte Dein Fachlehrer nur Protokoll.

Eine nichtbestandenen Nachprüfung ist endgültig. Natürlich kannst Du versuchen, Deine Lehrer davon zu überzeugen, dass sie sich getäuscht haben. Aber das musst Du mit Einsen und Zweien schaffen und nicht durch Vorwürfe gegen die Schule wegen ungerechter Bewertungsmaßstäbe.

Viel Erfolg!

Antwort
von xxAsukaxx, 21

Ne es gibt keine andere Möglichkeit mehr . Ich musste auch Nachprüfung machen in Latein & Mathe und habe bestanden hehe :) aber glaub mir eine Ehrenrunde schadet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community