Frage von PayamNeu, 34

Welchen schnitt braucht man für Abitur?

Hallo, ich gehe in die 9 Realschule und ich möchte gerne Abitur machen. Welchen schnitt braucht man um Abitur oder fach Abitur zu machen? In hessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user3322, 32

Du brauchst einen Schnitt von 3,0. Hauptfächerschnitt 3,0 der 10ten Klasse. So kannst du dich für eine weiterführende Schule qualifizieren, um das Abitur nachzuholen.

Kommentar von PayamNeu ,

und fach Abi ?

Kommentar von user3322 ,

Da geht man auf das Berufskolleg. Dauert 2 Jahre. Voraussetzung ist die Mittlere Reife. Meistens, da es eine Menge Bewerber gibt, ist es zwischen 3,0 und 3,3. So war das bei uns. Also es gibt keinen bestimmten Schnitt dafür. Wenn sich viele Bewerben, werden natürlich die guten zuerst genommen und der Notenschnitt wird erhöht.

Kommentar von PayamNeu ,

Ok ich würde gerne Abitur machen :) mein schnitt war in der 8 klasse 3,09 und ich hoffe das wird besser sodass ich Abi machen kann.

Kommentar von user3322 ,

viel glück!

Kommentar von PayamNeu ,

Danke :) falls du noch 1 1/2 Jahre aktiv bist sage ich dir bescheid was daraus geworden ist :D

Antwort
von zeytinx, 34

Von jeder schule unterschiedlich.. Manche nehmen mit 4rer ander nur mit 2dr

Antwort
von Icarius, 32

Frag doch einfach deine Lehrer. ;)