Frage von IchLiebeAlkohol, 126

Welchen Schnaps könnt ihr mir empfehlen?

Bitte kein Billigfusel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WFL65, 52

Hallo DuLiebstAlk,

definiere bitte Billigfusel. Von welcher Preiskategorie reden wir?

Prinzipiell tendiere ich zu hochwertigen Single Malt Whiskys oder auch mal einen guten Rum, Cognac, Armagnac.

Solltest du aber zur Jägermeister- oder Wodka-Abteilung gehören, die etwas suchen, was sich mit Cola oder Red verträgt, muss ich dich an die entsprechenden Experten verweisen.

Beste Grüße
WFL

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Ich gehöre eher zu der Experimentierfreudigen Art die gerne vieles probiert.
Mit Whisky hab ich weniger Erfahrung denn mein Fachgebiet ist wohl eher Tequila und Mezcal was in Deutschland nicht sehr verbreitet ist.
Wenn sie Whisky Empfehlungen für mich haben können sie mir diese gerne schreiben.

Kommentar von WFL65 ,

Seas,

danke für deine Antwort. Mezcal hatte ich vor einem halben Jahr einen fassgelagerten, der war sensationell. Bei Interesse kann ich mich erkundigen, welcher das war.

Wenn's um Whisky geht, wenn's um schottische Single Malts geht, dann beginnen wir ab ca. 40,--. Ok, drunter gibt's vereinzelt auch Gutes, aber das muss man mehr suchen. Nach oben hin offen. Welchen Preisrahmen stellst du dir denn vor?

Zur Überbrückung empfohlen:
https://www.gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-l...


Whisky ist sehr vielfältig im Geschmack. Eine Hilfestellung dazu:
https://www.gutefrage.net/frage/suche-empfehlungen-d?foundIn=answer-listing#answer-106143524 

Viel Erfolg
WFL

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Und Billigfusel ist für mich fast alles unter 20€.

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Ein Preisrahmen von 40-80€ und wenn es ihnen nichts ausmacht könnten sie nachschauen wie ihr toller Mezcal hieß.
Danke für die Hilfe.

Antwort
von erdbeerbaumxx, 12

Mädchen triken gerne Passoa-Maracuja aber der Absolute knaller sind Flügerl das ist ein Mischverhältniss aus schwarzem/lila Puschkin und Red Bull genau als würde man 43 mit Milch mischen oder Passoa mit Maracuka als ein normales Mischverhältniss

Antwort
von Herb3472, 73

Den Williamsbirne von der Destillerie Bauer

Antwort
von Deichgoettin, 28

Nicht zum besaufen, sondern zum genießen? Da kenne ich wirklich ein paar gute Getränke:

http://www.carlos-brandy.de/?age-verified=fd224efafb

Ein wirklich guter Brandy, für den ich jeden Cognac stehen lasse.

und diesen hier:

https://www.rum-paradise.de/zacapa-rum-centenario-solera-gran-reserva-23-a-os-1-...

Auch etwas ganz Besonderes :-))

Antwort
von Grautvornix, 39


Glenfiddich Janet Sheed Roberts Reserve (55 yo)

Prost!


Antwort
von Computerhilfe11, 49

Jägermeister

Kommentar von Grautvornix ,

ok, Boonekamp geht auch.

Antwort
von HDXFTGHF, 47

Einen guten Whiskey kann man mal und in maßen trinken.

Antwort
von farshidjeni, 38

Unicum oder Jägermeister.

Antwort
von MiriamKleinert, 30

Kommt immer drauf an, was du magst. Wenn es ein Kräuterlikör sein soll, kann ich dir Killepitsch empfehlen! Schmeckt deutlich besser und feiner als Jägermeister.

Kommt aus Düsseldorf und ist jetzt auch wahrlich kein Billigzeug, sondern wirklich lecker :)

Antwort
von Anonymuser3, 37

Selbstbranndes!!

Antwort
von player176, 12

Orangensaft mit Wasser gemischt! Das ist extrem hartes Zeug!

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Digga will er mich.....

Antwort
von Antraxxx, 30

Du solltest erzählen für welchen Anlass es sein soll?

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Zum selber genießen und in einer geselligen Runde mit Freunden zum Genuss.

Antwort
von moonchild1972, 19

Tequila ♥ das wird ne super Party...