Frage von Housefan97, 37

Welchen Schlauch zur Verlängerung der Niederdruckamatur für Spülmaschine?

Hallo :)

In unserer Küche haben wir einen Heiss Wasser Boiler unter der Spüle den wir jetzt mit unserer Niedruckamatur verbunden haben. Diese Amatur hat 3 Anschlüsse. Einer für warmes und ein andere für kaltes Wasser und noch einen 3. Der ist denke ich mal für die Spülmaschine !? Nun ist aber das Problem dass der 3. Schlauch zu kurz ist um ihn an den Wasserhahn der aus der Wand kommt zu verbinden. Ich hatte schon einen Verlängerungs Schlauch über Amazon bestellt aber der passte irgendwie nicht. Wer kennt sich aus und kann mir sagen welchen Schlauch ich brauche ? Info: Der 3. Schlauch geht von der Amatur aus und ist nicht an dem Heiss Wasser Boiler angeschlossen! Danke :)

Antwort
von Norina1603, 19

Hallo Housefan97,

Da hast Du wohl was falsch verstanden, denn an eine Niederdruckarmatur kann man überhaupt keine Spülmaschine anschließen!

Von den drei Anschlüssen ist einer für das kalte Wasser, einer der Zulauf Druckseite zur Armatur, die bei öffnen des Warmwasser Wasser in den Boiler fließen lässt und der dritte geht vom Boiler wieder zur Armatur!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Zum anschließen einer Spülmaschine, musst Du an das Eckventil ein weiteres Durchgangsventil für Spül .- oder Waschmaschinen anbringen!

MfG

Norina

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

jeder Baumarkt hat so was, in jeder Länge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community