Frage von toastcornflakes, 57

Welchen Schaden können Spamfallen anstellen?

Mir wurde vor kurzem, über diese Webseite, eine Spamfalle geschickt. Ich wollte wissen, welchen Schaden dieser Spam verursachen kann und was das dem Versender überhaupt bringen könnte?

Antwort
von healey, 27

Viren oder Trojaner können in auf PC oder Handy gelangen ! Man kann z. B. deine Passwörter ausspähen oder in deinem Namen im Internet einkaufen und noch vieles mehr anstellen !

Kommentar von toastcornflakes ,

Das mit den Passwörtern war meine Sorge. Ich habe zwar auf den Link nicht geklickt, bin aber aus Interesse mal über Google auf diese Webseite gegangen. Hab jetzt mal Avira durchlaufen lassen, aber das findet erst mal nichts. Kann man auf diese Webseite solche Leute melden, die solche Machenschaften durchziehen? 

Das alleinige ancklicken des Links würde aber nicht ausreichen, um die Passwörter zu bekommen. Oder Irre ich mich da?

Kommentar von Rynak ,

Doch klar, wenn du einen Browser mit Lücken, Flash, Javascript usw. nutzt, kann dadurch auf deinen PC zugegriffen worden sein oder ein Trojaner installiert worden sein. Da der sich normalerweise aber nicht selbst löscht und Avira nix gefunden hat, ist vermutlich nix passiert.

Antwort
von SinomHD, 32

Mehr Spam.
Viren im Anhang und verweise auf irgendwelche Webseiten die dir meistens was verkaufen wollen.

Geld bringt es dem versender.
Da er "Werbung" verschickt und es immer Leute gibt die darauf rein fallen.
Er kann auch deine Daten weiter verkaufen.

Antwort
von KnifeParty3, 33

wenn du ein Antivirus hast dann warscheindlich garnix

Habe Avira auf meinem Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten