Frage von mistermajuju, 14

Welchen Satz findet ihr besser [Bewerbung, Hilfe, Wichtig]?

Hallo Leute, ich schreibe gerade eine Bewerbung für den Berufs des Informatikkaufmanns. Welchen Anfangssatz findet ihr besser? Ich will keinen 0815 Satz schreiben, wie "mit großem Interesse habe ich ihre Stelle..."

Satz 1:* ...Wenn Sie einen Auszubildenden suchen, der Kunden und Kollegen freundlich, sorgfältig sowie selbstständig begegnet und weiterhin hochmotiviert ist, sein Wissen während und nach der Ausbildung stetig zu erweitern, bin ich genau der Richtige für Sie! Auf Grund meiner Interessen in dem Bereich IT bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich für eine Ausbildung als Informatikkaufmann.*

Satz 2: ...Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen engagierten, lernfähigen und sorgfältigen Auszubildenden zum Informatikkaufmann? Dann bin ich genau der Richtige für Sie! Auf Grund meiner Interessen in dem Bereich IT bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich für eine Ausbildung als Informatikkaufmann.

Welchen Satz findet ihr besser und hat jemand einen bessern Satz? Danke!

Antwort
von LolleFee, 10

Der erste Vorschlag ist von Superman und schmerzt das Rechtschreibauge gleich am Anfang.

Bei beiden Vorschlägen finde ich die Kombi "Auf Grund meiner Interessen in dem Bereich IT bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden" seltsam... 

Antwort
von marenka111, 14

Definitiv der zweite Satz. Der klingt überzeugend und selbstbewusst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten