Frage von Aalya, 40

Welchen Sattel bei Rheuma?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab Rheuma in allen Gelenken. Beim Reiten habe ich oft schmerzen ich hab schon viele Sättel ausprobiert aber der richtige war noch nicht dabei. Ich hatte als erstes Kiefer PHARAO aber mit dem gings gar nicht dannach einen Wintec mit dem gings eine weile aber bei der nächsten kleinsten Enzündung konnte ich auf dem Sattel nicht mehr sitzen (hauptsächlich wegen Rücken und Hüfte). Jetzt hab ich in letzer Zeit sehr viele Sättel ausprobiert Passier, Showmaster, Pro light (den fand ich eigentlich ganz gut aber 199€ einen Sattel der kann fast gar nicht gut sein auch nicht für den Pferderücken) und CLARIDGE HOUSE (den fand ich gut aber der soll ja jetzt ausverkauft werden glaub ich) Habt ihr erfahrungen mit Sätteln und könnt mir vlt einen guten Empfelen?

Lg Lisa

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Michel2015, 27

Du solltest Dir vlt einen Polizeisattel besorgen, das sind Kombinationssättel, also weder VS noch Dressur, noch sonst was wir kennen und erlauben dem Reiter ordentliches, korrektes Reiten, sie bieten genug Bewegungsfreiheit und sind sehr lange zu sitzen, eben ausgerichtet für 6 stündige Dienstritte. Entweder Du rufst da an und fragst einen Polizeitrainer, besser ist es da hinzugehen. Oder fragst bei Hennig direkt nach. Das ist des Erste was mir einfällt, jedenfalls mit den die Du ausprobiert hast, wirst Du nicht glücklich und Deine Gesundheit geht vor, da muss jemend etwas in die Tasche greifen und mal 3.000 ausgeben!

Antwort
von Lovehorse5, 40

Wie wärs mit nem Fellsattel?

Kommentar von Aalya ,

Hab ich auch schon probiert für Freizeit werde ich mir vlt so einen Anschaffen aber fürs Training und für Turniere geht das nicht :)

Kommentar von Lovehorse5 ,

Ja also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Fürs Tunier hab ich dann aber auch keine Lösung.:)

Kommentar von Aalya ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community