gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen/s Spruch/Gedicht könnte man einem Pfarrer zum 70sten Geburtstag schreiben?

gefragt von rotesfugseug am 19.02.2009 um 11:25 Uhr

Hallo!

Frage an Euch. unser Pfarrer im Dorf, wird am kommenden Freitag 70 Jahre alt, habe allerdings schon mehrere Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm, in meiner Jugendzeit ist mein jüngerer Bruder und ich, bei ihm, 5 Jahre in die Christenlehre gegangen und dieser Pfarrer hat uns (mein Bruder und mich) auch konfirmiert und er hat auch die Grabrede für meine verstorbene Oma 1999 gehalten.

Da dachte ich mir, dass eine Geburtstagskarte zu diesem Anlass doch das mindeste ist.

Da ich aber eher ein humorvoller bzw. Clown bin, (war ich auch schon immer in der Schule) schreibe ich meistens lustige Sprüche/Gedichte in Geburtstagskarten hinein, aber zu einem 70sten Geburtstag denke ich, passt das nicht so.

Könnt ihr mir bitte helfen, und nen Tip geben, was man einem Pfarrer zu seinem 70sten Geburtstag schreiben könnte?

Ich wäre euch für jeden Tip/Ratschlag und Spruch/Gedicht den/die ihr mir geben könnt, sehr dankbar.

Dankeschön an jeden von euch, der sich Gedanken macht.

Liebe Grüße, Robin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburtstag (3003)
Pfarrer (52)
Birthday (21)