Frage von ShadyxLadie, 46

Welchen Rucksack und welche Schuhe sind zum Reisen geeignet?

Hey,

ich stell hier in letzter Zeit echt viele Fragen, aber ich würde einfach gerne eure meinung hören :D bei Google steht zwar auch was, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich will ja ein Jahr Work & Travel machen (in Neuseeland) welchen Rucksack und welche Schuhe würdet ihr mir da empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 16

Rucksack:

Ich persönlich brauche immer einen mit vielen Außentaschen, damit ich nicht immer den ganzen Rucksack auspacken muss, wenn ich unterwegs irgendwelchen Kleinkram brauche. Optimal: Touren/Trekkingrucksack mit aufgeschnalltem Tagesrucksack, den man für Tagestouren abnehmen kann. Der Tagesrucksack ersetzt auch die Außentaschen. Ich will auch immer den Anorak schnell außen oder unter dem Deckel festschnallen können. Wichtig auch, dass außen eine Tasche für die Trinkflasche dran ist.

Schuhzeug: gute Laufschuhe für den Alltag (Joggingschuhe), Wandersandalen mit Profil für warme Tage. Und für Offroad-Touren Wanderschuhe: etwas höher, aber es müssen keine schweren Stiefel sein, unter denen gleich die Dielen splittern. Es sei denn, du willst dort den höchsten Vulkan erklettern. Aber die kannst du dir auch dort kaufen.

Wichtiger als die Marke ist die Passform. Die Schuhe müssen an deine Füße passen. Es darf nichts rutschen oder drücken. Sie müssen auf Anhieb optimal passen. Keine Experimente nach dem Motto "die Schuhe müssen sich erst einlaufen" oder so!

Ähnliches gilt auch für den Rucksack: Er muss auf deinen Rücken passen! D. h. nicht im Internet bestellen, sondern im Trekkingladen ausprobieren. Die laden dir da probeweise ein Zelt und ein paar Kilo Nudeln rein, damit du ein Gefühl für das Gewicht bekommst.


Kommentar von ShadyxLadie ,

Danke für deine echt super detaillierte Antwort! 
Ich wollte es erst tatsächlich Online Bestellen, werde ich nun lieber nicht mehr machen. :)
Echt gute Antwort! :)

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 24

Lass dich doch einfach in einem Fachgeschäft deiner Wahl beraten, dann kannst du da auch diverse Rucksäcke anprobieren und somit feststellen, welcher für dich der beste ist.

Antwort
von fremdgebinde, 28

Schuhe: es reichen billige Turnschuhe
Rucksack: Größe je nachdem, wieviel reinpassen soll

Antwort
von Mepodi, 25

Keinen bestimmten....aber auf jeden Fall wetterbeständig und geräumig.

Die Schuhe sollten ein festes Schuhwerk aufweisen, wetterbeständig sein, aber auch etwas luftig, wanderschuhe zb