Frage von TB1304, 34

Welchen Router/Repeater brauch ich?

Hallo!

Ich bin grade frisch in meine Studentenbude gezogen und habe hier einen Internetanschluss mit IP bekommen. Ich dacht, ich könnte einfach meine alte Fritz!Box Fon WLAN als Lan-Wlan-Switcher vergewaltigen, doch leider ist sie dazu anscheind nicht im Stande.

Nun bräuchte ich ein (natürlich kostengünstige) Variante, die mir meinen Lan-Anschluss in eine W-Lan-Anschluss verzaubert. Habt ihr hier schon Erfahrung, welche Geräte man sich am besten zulegt? Würde gerne um die 30€ ausgeben und die Downloadgeschwindigkeit beträgt hier ca. 85 MB/s (Up: 55 MB/s).

Vielen Dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 23

Was brauchst du denn? (Ja, ich weiß, die Frage hast du gestellt).

Hast du denn jetzt schon einen Router oder nicht? Was für einen Anschluss hast du? DSL? VDSL? Danach richtet sich dann das Modem, bzw. der Router.

Nutzt du den Anschluss nur als Internet-Anschluss oder willst du auch darüber telefonieren?

Kommentar von TB1304 ,

Der Anschluss ist ein Normaler LAN-Anschluss. Ich könnte einfach ein Kabel an den und einen PC stecken.. wenn ich einen hätte :D

Antwort
von happyfish2, 19

Die Frage ist vielmehr, ob es nicht einfach nur eine Frage der Einstellung ist bzw. was genau die alte FritzBox nicht kann, was aber ein neues Gerät können müsste.

Kommentar von TB1304 ,

Die Einstellung "Als Repeater verwenden" und dann "Basisgerät" gibt es bei Fritz!Box. Aber nur bei den neueren Geräten. Meine ist leider zu alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community