Guten Tag leute Mein Router ist drölfzig Jahre alt und weil ich mir vor ca 6 Monaten nen Ipod gekauft hab mit dem ich auch ab und zu das internet gerne nutzen würde, und weil mein WLan einfach schlecht ist, würd ich gerne nen neuen Router kaufen. Ich bin nur leider Hardwaretechnisch wenn ich mich nich grade damit befasse nicht auf der Höhe, deshalb: Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mir sagen die von Asus ziemlich zu. Das Wlan muss nicht mehr als 54 mbit/s leistung haben, ich hab eh nur dsl 3000. Datenübertrageungen übers wlan sind selten. Auch brauch ich keine Gbit-Ports oder so. Sollte allerdings viele Einstellungsmöglichkeiten haben (dns, NAT, viele Funkeinstellungen, Onlinestatistik und info wenn möglich usw)
Preislich bis 65€, ich denke das reichit für meine Bedürfnisse mehr als genug. Danke!

ich habe den hier:
"asus wl-500gp v2"
ist seit einem 3/4 jahr im einsatz und ich bin zufrieden.
erster handlungsschritt war es die firmware upzudaten für eine grundlegend überarbeitete weboberfläche.
ein gimick, das mir wichtig war, ist der freigabedienst über smb (windows freigaben) und ftp (internet) von usb-medien.
ansonsten die heute üblichen features, ddns, nat und co. und viele weitere sicherheitsfeatures die ich allerdings nicht nutze.