Welchen Router für maximale Reichweite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die neue Fritzbox. Ich hab beim Nachbarn im Garten noch Empfang. Oder einen Verstärker der dazwischen kommt und das Signal verstärkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
24.05.2016, 16:02

Welche Fritzbox? Wenn ich auf deren Seite gehe, sehe ich einige davon.

0

hey, ich habe mir vor etwa 2 monaten die fritzbox 7490 gekauft für 200€ das ist derzeit einer der besten Router auf dem markt die reichweite beträgt bei mir etwa 40 meter also ich habe selbst an der straße bzw. im auto wen es an der straße steht noch W-lan Empfang zwar nurnoch schwach aber immerhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu brauchst du einen WLAN Verstärker (Fritz WLAN Repeater) , die Router reichen alle nicht so weit, da ja auch Mauern dazwischen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
24.05.2016, 16:01

Repeater geht nicht. 1. Damit kommen meine SmartHome-Geräte und meine Cams nicht klar. Irgendwie wissen sie dann nicht, in welches "Netz" sie sollen. 2. möchte ich nicht rund ums Haus mehrere Repeater anschließen.

0

Was möchtest Du wissen?