Welchen Roller kann ich mit einem Autoführerschein fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klasse B / BF17 beinhaltet Klasse AM, das sind Kleinkrafträder mit max. 50 cm³ Hubraum und max. 45 km/h bbH (für ältere Modelle bzw. DDR-Modelle auch 50 bzw. 60 km/h)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Führerschein ist sicherlich schon etwas älter, aber ich kann Motorräder bis 50ccm fahren. Ein Roller erreicht damit so um die 50 Km/h. Ich weiß aber nicht genau, ob es bei den neueren Führerscheinen auch noch so ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JetforceAerox38
17.06.2016, 18:20

Ja es ist immer noch so

1
Kommentar von clemensw
17.06.2016, 18:41

45 km/h sind aktuell (außer bei älteren Fahrzeugen und DDR-Modellen, die dürfen 50 bzw. 60 km/h)

0

Bis maximal 50ccm und 45kmh

Alte Roller die vor 2001 gebaut wurden darfst mit 50kmh fahren

Eine Ausnahme besitzt die simson mit 60kmh(mit original Papiere)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
17.06.2016, 21:53

Absolut richtig :)

1

Man darf Roller bis 50ccm fahren und damit 45 kmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung