Frage von pharao1961, 47

Welchen Repeater sollte ich kaufen?

Ich habe eine neue FritzBox 6490 WLAN und 4 neue Fritz Telefone C4. Diese Kombination kann zwar viel, aber die Funkverbindung selbst nur durch eine Decke durch ist mehr als enttäuschend. Ich brauche also einen Repeater (vermute ich mal). Genügt hier ein einfacher Repeater oder sollte ich mir besser eine 2. FritzBox kaufen (ist dort das Signal stärker?)?

Antwort
von Andreaslpz, 39

Da genügt ein Repeater. Allerdings ist zwischen Wlan- und DECT-Signal zu unterscheiden. Ist der Telefonempfang zur Fritzbox auch gestört wird noch ein DECT-Repeater gebraucht. Gibts aber auch von AVM. Die sind ganz gut

Kommentar von pharao1961 ,

Der Telefonempfang ist nur weg, wenn ich in der oberen Etage in ein anderes Zimmer gehe. Da gibt Repeater von 29 - 99 €. Was wäre denn da nötig?

Kommentar von Andreaslpz ,

Fürs Telefonieren dieser:

http://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-repeater-100/

ich habe schon einige durchprobiert (von anderen Herstellern), dieser funktioniert am unkompliziertesten

Für Wlan einer von diesen:

http://avm.de/produkte/fritzwlan/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community