Frage von MissHandy0111, 101

Welchen Reitstiefel?

Hallo!

Also, ich bin Weiblich und reite 1-2 in der Woche. Bald werde ich vielleicht eine Reitbeteiigung bekommen zu der ich 2-3 in der Woche gehen werde. In den Herbstferien werde ich eine Woche lang auf einen Reiterhof gehen wo wir 2 mal am Tag reiten werden.

Meine Frage ist nun welche Stiefel sich da sich da lohnen ?

Voher hatte ich Chaps und stiefelletten die mir aber leider jetzt zu klein sind , daher muss ich mir neue Stiefel kaufen (oder Chaps aber die finde ich mittlerweile doof). Ich wollte fragen ob sich Gummi- Kunstleder- oder Lederreitstiefel lohnen ?

DANKE schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuchenMaus123, 46

Das kommt darauf an wie alt du bist. Wenn deine Füße noch wachsen, dann lohnen sich natürlich keine 600euro stiefel, aber ich denke grade wenn du so oft reitest, dann sind lederreitstiefel viel besser. Aber bevor die nach einem halben Jahr zu klein sind, solltest du doch erstmal gummi, oder kunstleder nehmen. Grundsätzlich gibt es bei Decathlon günstige Lederstiefel, die mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Bei Equiva gibt es Stiefel von 4Riders (? bin mir nicht mehr ganz sicher) für um die 212€. Die sind aus sehr weichem Leder und halten auch lange. Schon beim ersten Reiten haben die nicht gescheuert bei mir. Ich denke ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, auf die zu sparen.

Kommentar von MissHandy0111 ,

Danke für die Antwort !

Ich habe auch schon an einen Lederreitstiefel gedacht weil ich ja so oft reite und auch deshalb bequeme Stiefel brauche :)

Ich habe mir jetzt überlegt die Reitstiefel von HKM zu kaufen die heißen VALENCIA oder so die kosten nur 125 euro weil die grade runtergesetz sind aber das ist ja auch egal :)

Schönen Tag noch

MissHandy0111

Kommentar von KuchenMaus123 ,

Die sind ja richtig schön, die kannte ich noch gar nicht. Ja da kann ich dir natürlich nicht sagen, wie die sitzen oder so, aber ich glaube für den Preis würde ich mir die kaufen.

Danke !

Ja ich werde sie heute Abend bestellen :)

Wenn sie dann angekommen und ich sie getestet habe dann kann ich ja noch mal schreiben wie sie so sind :)

Sorry aber ich habe vergessen zu schreiben ;)

Die Reitstiefel sind super bequem und passen sehr gut , sie scheuern nicht und sind aus sehr weichem Leder :D

Kommentar von KuchenMaus123 ,

Danke für die Antwort, das freut mich das du gute stiefel gefunden hast, vielleicht sollte ich mir auch mal wieder welche gönnen😂

Antwort
von MilkaHorse, 11

Es gibt auf jeden Fall günstigere bei z.B Loesdau. Wenn es nur für ein bisschen ist,reichen eigentlich auch die Gummi-Reitstiefel,da musst du eben sehen wie viel Wert du auf Aussehen legst. :)

Antwort
von Mischwald, 51

Wenn deine Füße sicher noch wachsen, würde ich nicht so viel Geld für ein Paar Schuhe ausgeben, da würden dann doch welche aus Gummi für 25 Euro reichen, oder? Wenn du aber schon ,,ausgewachsen" bist, dann lohnen sich teurere, hochwertige bestimmt. Hauptsache, du fühlst dich wohl :-)
LG

Antwort
von Boxerfrau, 14

Naja für deine Zwecke vielleicht so Gummistiefel.. Auch wenn ich diese Teile ziemlich unpraktisch finde.. Im Sommer zu warm im Winter bekommt man sehr schnell Eiskalte Füße... Ich bin totaler Fan von Wander bzw. Stallschuhen.. Die lassen sich immer gut Tragen. Egal ob Winter oder Sommer. Aber du willst ja Stiefel haben 😉. Leder sind natürlich angenehmer, allerdings auch Mega teuer.. Wenn deine Füße noch wachsen lohnt es sich also nicht welche zu kaufen. Es sei denn du ersteigert gebrauchte bei Ebay.. Ansonsten eben Gummistiefel. Die sind absolut leicht zu pflegen.

Antwort
von secretheart, 28

...und mit Gummireitstiefeln hast du es eigentlich ziemlich einfach.Du kannst sie problemlos sauber machen und kannst auch mal damit ins/ans Wasset gehen

Danke !

Daran habe ich garnicht gedacht :)

Antwort
von secretheart, 42

Also ich habe stink normale Reitstiefel.Manchmal ziehe ich auch nur alte feste Turnschuhe zum Reiten an.Ich würde welche nehmen,mit denen Du vielleicht auch mal ein paar Metet laufen kannst,ohne das Deine Füße gleich schmerzen ;)

Viel Spass , secretheart

ok :)

Noch eine Frage was heißt für dich stinknormal ?
Also Gummi Leder oder KUnstleder?

Kommentar von secretheart ,

Gummi

ok

Antwort
von dressurreiter, 10

Leder Reitstiefel sind immer am besten, und sicher ist das Beste für dich gerade gut genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community