Frage von WINNYNATOR, 60

Welchen Reiterhof empfehlt ihr?

Hi! Ich und meine Freundin (11&12) würden gerne indem Ferien (Herbst/Winter) auf einen Reiterhof fahren. Ohne Eltern. Wir können beide Springen+gelände+Dressur. Für die Ferien suchen wir einen nicht zu teuren Ferienhof (möglichst unter 350€) auf dem man auch Gelände und Springreiten kann. Könnt ihr unselige empfehlen? Sie sollten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder HH+Umgebung sein. Danke im Voraus!

Antwort
von fiechen09, 37

Hallo, ich war bisher 2 Mal auf dem Reiterhof Hirschberg in der Nähe von Kassel. Die haben mittlerweile kurze und lange Ferienwochen. Die kurzen kosten immer unter 300, die langen sind teurer. Hab aber eine (die letzte dieses Jahr) für 300 gefunden. Ich geb dir mal den Link: http://www.reiterhof-hirschberg.de/pferde/product_info.php?products_id=750

Mir hat dort ziemlich gut gefallen, dass man zweimal am Tag reitet und sich auch ein Pflegepferd aussuchen kann. Außerdem haben sie eine große Menge an kleinen und großen Pferden, sodass für jeden etwas dabei ist (über Shetty, Isi, Hafi, Andalusier bis hin zu Friesen ist echt alles dabei). Zudem wird auf jeden Gast gut eingegangen und nach dem entsprechenden Können kann man an verschiedenen Reitstunden oder Ausritten teilnehmen. Und es gibt immer wieder ein paar lustige Spiele, bei denen man auch die anderen besser kennen lernen kann ;)

Ich weiß leider nicht, wann ihr Ferien habt und ob die Zeit noch passt, aber empfehlenswert ist der Hof auf jeden Fall! Ansonsten fragt doch mal bei Höfen direkt in eurer Nähe nach, meiner daheim bietet sowas zum Beispiel auch an, mit oder ohne Übernachtung. Ohne Übernachtung ist dann natürlich auch um einiges billiger :)

Antwort
von HihihiMeee, 33

Der Ponypark Padenstedt ist ein Traum... wenn auch immer ohne Sattel und springen steht da nicht fest auf dem Plan aber wenn man fragt ist es meistens möglich. Preis weis ich gerade nicht da das immer meine Eltern gemacht haben

Kommentar von NoLies ,

Ich hoffe dir ist schon klar das so ein Hof kein "Traum" ist sondern eher Tierquälerei.

Kommentar von HihihiMeee ,

schau dir an wie dort gearbeitet wird, dann wirst du das denke ich anders sehen

Kommentar von NoLies ,

Sicherlich nicht:

usw usw.

Antwort
von StallRosenhof, 15

Unser Hof ist in Cuxhaven. Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne mehr schreiben oder ihr schaut mal bei meiner Frage. ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten