gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Reisepass brauche ich für in die USA einzureisen?

gefragt von Rene4You am 12.11.2007 um 15:24 Uhr

Ich habe einen ganz normalen Reisepass (rot), der schon 4 Jahre alt ist. Nun wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass ich für die Einreise in die USA einen neuen Reisepass mit Chip brauche. Stimmt das? Mein alter Reisepass ist noch gültig und ich sehe es nicht ein mir einen neuen machen zu lassen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Urlaub x 9.151 USA x 3.113 Reisepass x 240 Chip x 116 Einreise x 89

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 12. November 2007 15:26
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brauchst Du auch nicht. Dein vorhandener Reisepass berechtigt Dich zur Einreise in die USA.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 12. November 2007 15:44

Dieser Link beantwortet alle Fragen:http://www.neuer-reisepass.de/einreisebestimmungen-usa.html

Arendt
beantwortet von Arendt am 12. November 2007 15:39
1x

Dein Pass ist noch gültig bis er abgelaufen ist. Also, kannst Du diesen noch 6 Jahre verwenden. Auch in die USA, wenn sich die Einreisebestimmungen nicht ändern.

anonym
beantwortet von RaiDam am 12. November 2007 15:38
1x

Ich bin vor ca 5 Wochen mit meinem alten Reisepass noch gut in die USA reingelassen worden und kam auch wieder raus.. ;-)

anonym
beantwortet von Uschytroll am 14. November 2007 21:08
0x

Du brauchst auf jeden Fall den "Roten". es gibt ja auch vorlaeufige Paesse + die sind nochimmer gruen. Du musst allerdings Deine Fingerabdruecke abgeben. Und fuelle auch den Einreisezettel, den Du im Flieger bekommst, sehr sorgfaeltig und ernsthaft aus. Also, bei der Frage: waren oder sind Sie Mitglied einer einer terrorist. Vereinigung, kreuze einfach "Nein" an. Erleichtert die Einreise ungemein ! Spaesse an dieser Stelle garantieren Dir den direkten Rueckflug nach Deutschland - den Du uebrigens selbst bezahlen darfst.

Mismid
beantwortet von Mismid am 12. November 2007 17:35
0x

Alte Pässe verlieren immer erst nach Ablauf ihre Gültigkeit. Allerdings werden dir in den USA zusätzlich Fingerabdrücke genommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Reisepass-Urlaub

Brauche ich mit 16 Jahren einen Reisepass für den Türkeiurlaub?

Reisepass schon bald ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

USA-Tourismus: Fragebogen abrufbar
Wer in die USA einreisen möchte, benötigt neuerdings wieder ein Visum.

Oder zumindest eine Art Visum, denn genau genommen handelt es sich lediglich um einen umfangreichen Fragebogen, dessen Beantwortung aber mindestens denselben Aufwand nach sich zieht, wie das Beantragen eines "richtigen" Visums. Doch glücklicherweise lässt sich der Fragebogen ab dem 1. August im Internet beziehen und entsprechend auch online ausfüllen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.