Frage von AudiA30314, 25

Welchen Reifendruck benötige ich bei 205 55 R16?

Hallo Und zwar habe ich neue Reifen, weiß nur leider nicht welchen Reifendruck ich benötige.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .. :)

Antwort
von Alpino6, 11

Da kann dir keiner helfen!

Der Reifen Druck bezieht sich auf das Auto bzw,Modell,dabei spielt die Reifen Größe eine untergeordnete Rolle.

Das Fahrzeug wäre wichtig!

Gruß

Kommentar von AudiA30314 ,

Audi A3 8l 1.6l bj 2001 102 PS im tankdeckel stehen 1.9 Bar, aber wenn ich größere reifen jetzt habe als eingetragen, habe ich dann nicht Einen anderen wert ?

Kommentar von Alpino6 ,

Als Faustregel kann man sagen,das man 0,2bar mehr drauf macht als der mindest(Komfort)Luft Druck.

Mit den 0,2bar mehr,erzielt man ein besseres abfahrbild als mit den Standard Luft Druck.(Komfort)

Zudem muss man auch Bedenken,das m+s Reifen grundsätzlich 0,2bar mehr drauf bekommen.

Das wäre 0,4bar mehr.Aber der maximal Luft Druck sollte nicht übersteigen,der im tank Deckel steht.

Also bei Winterreifen kannst gut 2,2-2,4drauf machen.

Bei Sommer Reifen würde 2,1-2,2bar reichen.

Kommentar von AudiA30314 ,

und bei Ganzjahresreifen? 😯

Kommentar von Alpino6 ,

Wird behandelt wie ein m+s Reifen

Kommentar von AudiA30314 ,

super Dankeschön. dann bin ich ja mit 2.2 Bar gar nicht mal so schlecht gewesen ^^

Kommentar von Alpino6 ,

Kleiner Tipp

Die GJR alle 10 000km von vorn nach hinten wechseln.um ein gleichmäßiges abfahrbild zu erzielen,halten dadurch viel länger.😉

Kommentar von AudiA30314 ,

Hahaha Danke 😂👌

Antwort
von Megamongi, 18

steht im Tankteckel oder in der Fahrertür

Kommentar von AudiA30314 ,

Ja bei den Reifen die Original sind, da sind das aber 195 65 R15.. ich habe 205/55 R16 jetzt

Kommentar von Megamongi ,

dann frag mal bei dem Autohaus deines Vertrauens nach, die helfen da gerne
:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten