Frage von CoolTie, 34

Welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen?

Ich suche einen Reciever der bis 500 Euro kostet darf maximal wenn es sich wirklich lohnt von der Musik Qulität her 600Euro.

Ich möchte 5 Boxen anschliessen und ein Mulitmedia Pc. Sonst nichts also Anschlüsse sind ziemlich egal und video Ausstattung ist mir auch total egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANSuck, 21

Du erhältst bessere Qualität, wenn du von fünf Kanälen auf zwei reduzierst. Dann bekommst du mehr für dein Geld und kannst es in bessere Lautsprecher investieren. Da liegt der größte Zugewinn drinnen!

Gute AVR übersteigen den genannten Betrag spielend und dann hast du noch nicht einmal Lautsprecher, die das Gebotene entsprechend umsetzen können.

Melde dich, wenn du Fragen hast!

Kommentar von CoolTie ,

Hallo ich habe mir Stereo Verstärker angeschaut, der Yamaha A-S701 gefiel mir. Meine Boxen sind Standlautsprecher A.R.E.S. Amp 20-150Watt.


Ich habe garkeine Ahnung von Verstärkern, mir ist sehr Wichtig das meine Musik in sehr guter qualität bei bester Leistung wiedergeben wird. Kannst du mir den A-S701 empfehlen? Oder gibt es eine wessentliche bessere Alternative? Gruß aus Harrislee CoolTie 

Kommentar von ANSuck ,

Der Yamaha sieht robust und klassisch aus, die Bewertung kann sich sehen lassen:

http://www.areadvd.de/?p=67750

Leider konnte ich über deine Lautsprecher gar nichts finden. Hast du einen Link dazu?

Kommentar von CoolTie ,

Von den Boxen habe ich  im Netz auch nichts gefunden. Sind  90er Jahre Standlautsprecher.Habe sie noch an meiner alten Anlage ebenfall 90er Jahre angeschlossen und selbst die Qulatiät und Leistunbg beeindrucken mich aber ich bins leid nicht den Linken Audio ausgang nutzen zu können. Höre in Pc Spielen nie was von Links kommt oder wenn mit mir gesprochen wird ich zur seite schaue garnichts mehr und in Filmen wäre es sicher auch wieder angenehmer.

Kommentar von CoolTie ,

Es sind A.R.E.S. alpha 10

Antwort
von Anubias2, 22

Receiver gibt es viele, schau dir einen von Yamaha oder Denon an. Für das Geld bekommst du einen guten Netzwerk-Receiver. Damit kann man zB. Musik Streamen via internet. 

Antwort
von treki, 16

Denon AVR-X2200W oder Denon AVR-X1200W