Welchen Rechner zum Spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin Amelie ;-)

Minecraft zieht mehr Power, als viele glauben, dazu noch Sims und Outlast....

Minimum Gamer-PC wäre mit nem [url=http://geizhals.de/1051533]AMD A8-7600[/url]

Auf der APU vom A8-7600 kannst Du schon ein bisschen zocken. Wenn Du aber mal ein etwas anspruchsvolleres Spiel zocken willst....

Ich persönlich würde ganz klar einen i5-6500 plus dedizierter Graka (mindestens R9 380) bevorzugen.

Gib mir ein Budget, und ich stelle dir einen Minimal-Gamer-PC zusammen.

Die (relativ) neuen Intel i5 haben auch eine ziemlich starke Grafik intern. Sind halt etwas teurer, dafür hast Du dann Rechenpower ohne Ende (soll heissen, die Karre würde dir seeehr lange reichen) ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelieeeencheen
31.03.2016, 15:38

ohje ich hab schon mitbekommen dass mein budget seeeeehr wenig ist, aber meine mutter mlchte nun mal nich mehr als 150-200 euro zahlen (verständlich) aber danke:)

0

Ich hab gerade gelesen das der PC maximal 200€ kosten darf also wenn ich dir einen Tipp geben darf geh mit deiner Mutter mal in Media Markt und lass dich und deine Mutter beraten

Ich würde dir empfehlen, einen leistungsstarken Gaming-PC zu kaufen. Also ab 400€ werden die dann auf Mittelklasse, und ab 600-700€ können sie schon den meisten Spielen mithalten. Ich habe mir einen auf Amazon von shinobee geholt, der 600€ gekostet hat, und Minecraft läuft mit low Einstellungen auf 700 fps, mit Texturepack und Shader auf 300 fps. GTA 5 läuft mit mindestens 50 fps, und andere Spiele laufen auch eigentlich gut. Ich empfehle: Lieber einen teuren High-End-Gaming PC kaufen, als 200€ für nen Schrottkasten auszugeben.
Mittlere Komponenten:
• Intel Core i5
• Nvidia GeForce GTX 750Ti
• 8 GB RAM
• 1.5 TB HDD
• 250 GB SSD

Wenn du noch etwas Geld über hast, würde ich evtl. eine bessere Grafikkarte empfehlen

MfG LeonEFG

31.03.2016, 15:44

Danke für die gute Antwort, aber das liegt leider weit über meinem Budget, bzw dem budget meiner mutter haha😂

0

Auf Agando kannst du dir einen billigen aber Leistungsstarken PC zusammen stellen. Außerdem kannst du auf Performance Check kucken wie gut dein PC für bestimme Spiele geeignet ist. Viel Spaß!

Die Frage ist was du darauf noch spielen möchtest außer maincraft

31.03.2016, 15:23

Steht oben, also solche wie outlast, oder auch sims 4 oder sowas

Aver keine wie gta, oder solche sehr hochwertigen spiele die man auch auf der konsole spielen kann

0

Hey ho,

Nur um Dir bei den Antworten dieser Frage zu helfen: Was ist Dein Budget? Bzw. Wieviel Geld kannst Du maximal für einen neuen PC ausgeben?

MfG

31.03.2016, 15:22

Ich weiß es ist nicht viel aber so um die 150 €😂😳

0

Die Frage ist wieviel Geld du ausgeben möchtest - und was du meinst mit GamerPC?

Für mich muss ein PC leise und schnell sein.

Ich würde einen i5 4570 und ne GTX 950 nehmen..beim Rest kenne ich mich nicht so gut aus!