Frage von DarkonTV, 43

Welchen Rechner oder Notebook soll ich mir kaufen zum Hacken?

Hallo! Ich bin sehr am Hacken interessiert (Kein Cracken) da ich aber erst seit 1 Monat intensiv lerne habe ich noch nicht so viel Ahnung. Ein Problem gibt es auch noch, Ich muss zurzeit das Notebook meiner Mutter benutzen, da habe ich natürlich dann keine Freiheit. Also ist meine Frage welches Notebook soll ich mir dafür holen? Oder ist ein Rechner dafür besser? Ich will am besten nicht so viel ausgeben... also so max.400€ wenns nicht anders geht dann auch etwas mehr. Würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen :-)

ps. Bin 17 Jahre Alt.

Antwort
von Rums777, 22

Als erstes muss dir klar sein, dass wir (die GF-Community) dir hier keine Tipps geben darf zu illegalen Themen.

Aber solange es nur um den Rechner geht... Ich würde einen alten Linux-Rechner mit 17 Zoll Bildschirm und möglichst mit Intel GPU, sowie einem Intel Atom und (ganz wichtig!) einem LAN-Anschluss. So für 150€ solltest du da gut fündig werden, am besten auf ebay (muss ja nicht neu sein).

Kommentar von DarkonTV ,

Ja, stimmt schon, aber hab hier schon heftigere fragen gelesen. Und danke für den Tipp ^^

Antwort
von jort93, 19

naja. eigentlich brauchst du nix besonderes. rechenleistung brauchst du kaum. du brauchst halt hauptsächlich rechenleistung für ne brute force attack. und dafür würde ich einfach den besten cpu holen den du für das geld kriegst. linux sollte als betriebssystem reichen. windows brauchst du nicht. du kannst einfach einen gebrauchten rechner für 100€ holen und das sollte es schon tun. 

Kommentar von DarkonTV ,

Welches Linux ist denn dafür am besten geeignet? 

Kommentar von jort93 ,

also wenn es dir um hacking geht vielleicht kali linux? das hat viele wichtige tools vorinstalliert und du wirst kaum noch extra tools brauchen. braucht etwas 8 gb speicher auf der festplatte also 50+gb wären gut wenn du nach paar sachen raufmachen willst(festplatten kosten ja nix man kann notfalls ne 1tb festplatte für 50€ holen) :D. kali linux läuft auch auf nem raspberry pi wenn du ne 16 gb speicherkarte hast :D

sonst ubunto, mint oder fedora. eigentlich egal fast. was dir am besten gefällt. 

Antwort
von lolboy12322, 25

Bau einfach selber einen günstigen zusammen. Dafür brauchste keinen starken Rechner. Aber nicht zu viel hacken:)

Antwort
von matrix45512, 23

pass auf das dieser post nicht entfernt wird such bei ebay kleinanzeigen  oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten