Frage von Weltwunder1980, 60

Welchen Rechner für Bildbearbeitung?

Hallo zusammen,

ich stehe vor eine unentschlossenheit einen Laptop zu kaufen und weiss nicht in welcher Richtung es gehen soll. Ich möchte gerne mit Lighroom Bildbearbeitungsprogramm Sowie auch Video einen Laptop haben der damit gut zurecht kommt. Das Budget liegt zwischen 400-500€

Dabei legen viele Wert darau, dass er in Full HD ist, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er dieses Kriterium unbedingt erfüllen muss.

Für ein paar Tipp oder MArken Modelle wäre ich sehr dankbar

Antwort
von Duponi, 42

Bildbearbeitung erfordert eienen guten Monitor, genügend RAM um auch grössere Bilder in einem Rutsch in den Arbeitsspeicher zu bekommen, wohingegen die Leistung der CPU nicht so massgebend ist, ausser du hast sehr grosse und aufwändige Bildbearbeitungen vor, aber dann ist von einem Laptop eh abzuraten.

Video anschauen braucht kaum Ressourcen, Videobearbeiten dagegen vor allem CPU-Power.

für 500 € kannst du noch nicht allzu viel erwarten, der hier kommt nahe dran, kostet aber einen 100er mehr

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+b71+80+80rj00...

Lenovo ist so ziemlich die zuverlässigste Marke im Notebookbereich

Antwort
von Pflasterstein2, 44

Naja ... wenn du's richtig richtig richtig professionell machen willst brauchst du nen standrechner mit z.B. ner Intel i3, besser i5, i7 ist zu übertrieben aber es langt die i3, und dann brauchst du eine grafikkarte welche dir die grafik anzeigt bzw. auch beim ausgeben von ev. Videos. n guter bildschirm wäre auch nötig!

Mit laptops in diese richtung weiss ich nicht genau, aber es müsste schon ein ziemlich guter so in richtung wie du gesagt hast 400-500 € sein.

Antwort
von prorider7576, 28

Gebrauchtes mac book pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten