Frage von Radischen7777, 110

Welchen Receiver für Unitymedia?

Hallo, ich bin gerade in eine WG gezogen, in der es bereits einen Unitymedia-Anschluss gibt. Meine Mitbewohnerin nutzt den dazu gehörigen Receiver. Nun habe ich mir einen Digitalreceiver von Xoro gekauft. Dieser startet zwar die Sender suche, kann aber keine finden. Brauche ich für Unitymedia einen speziellen receiver? Wenn ja, welche (möglichst günstig)? Oder was könnte die Ursache für das Problem sein?

Antwort
von Harpye, 96

Ist es wirklich ein Kabelreceiver? Wenn man nur die normalen SD- Sender will und keinen Bedarf an privaten HD Sender oder Pay TV hat, reicht ein sonstiger Kabelreceiver. Gehe bei deinem Kabelreceiver auf Einstellungen- Service Einstellungen und dann Werkseinstellungen.

Kommentar von Radischen7777 ,

Danke! Ich habe das Problem entdeckt. Es liegt am Antennenkabel...der Receiver funktioniert also.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community