Frage von Rulor, 14

Welchen Ratschekasten von Bauhaus?

Moin,

ich wollte heute mal bei Bauhaus vorbei und suche einen sehr guten Ratschekasten um sowohl kleine Arbeiten als auch größere Schrauben etc damit bearbeiten zu können.

Heißt schon gerne über 13mm Nuss hinaus.

Jetzt schreiben viele, dass z.B. die Bauhaus Marke Wisent unterschiedliche Qualitäten anbietet. Auch Wera wäre eine Möglichkeit, obwohl mir dort die großen Sets fehlen.

Kennt sich jemand aus und kann Tipps geben?

Danke

Antwort
von Jo3591, 7

Gute Marken sind Gedore, Hazet, Rahsol, Wera und die Marke Stahlwille von Hoffmann Werkzeuge. Ich habe mich schon mal verletzt, weil eine 13 mm Baumarkt-Billig-Nuß beim Anziehen einer Schraube gebrochen ist, ich bin abgerutscht und habe mich an der  Hand verletzt. 6-Kant Nüsse gelten als stabiler als 12-Kant Nüsse.

Kommentar von Rulor ,

Ja, das weiß ich.

Ich will dort auch kein Billigheimer kaufen. Aber Bauhaus bietet Wera an, aber da habe ich nur die kleinen Sets und ich hätte gerne einen Koffer mit allem was ich brauche.

Das bieten nur andere. Heißt wenn ich mal eine 32mm Sechskantschraube lösen will, dann möchte ich das auch mit dem Set.

Wisent bietet hier z.B. genau solch einen Satz

https://www.bauhaus.info/steckschluessel-ratschen/wisent-steckschluessel-satz-wp...

Und manche schreiben, dass die Wisent in den rote Koffern deutlich besser als die anderen sind.

Ich weiß es auch nicht so recht.

Hazet ist im großen Koffer nicht zu bezahlen. 300€ und mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten