gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Rat würdet ihr geben?

gefragt von moenchen06 am 28.10.2009 um 0:40 Uhr

meine Eltern sind leider schon verstorben...vermisse sie ....wenn ich Leute höre, wie sie mit ihrer Eltren sprechen oder umgehen, die noch leben...dann geht mit der Hut hoch!!!!!......gelassen bleiben oder sie darauf hinweisen, wie es wäre, wenn sie nicht meht da wären....???....-siehe oben-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.549 Tod x 1.517 Gemeinschaft x 57

romeo27
beantwortet von romeo27 am 28. Oktober 2009 00:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

werden sie merken wenn ihre eltern auch einmal weg sind !

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 00:59

Ich würde sagen....zu spät....

webdesigner01
beantwortet von webdesigner01 am 28. Oktober 2009 01:19
2x

Jeder hat so sein Schicksal - so auch du deins. Hab auch mein Vater verloren und es wird immer ein Teil fehlen.

SOWAS kannst du nur mit dir selber ausmachen. Akzeptiere, dass es dazu gehört. Auch wenns unfair ist, das Deine Eltern vielleicht eher gegangen sind als üblich (weiß ich ja nicht) ... lerne es zu akzeptieren. Sonst machst du dich innerlich kaputt.

Gönne anderen das Glück noch Eltern zu haben. Auch sie wird es leider treffen. Das geht fast allen so.

Wichtig ist, dass du an der innerlichen Akzeptanz arbeitest. So einen Schmerz muss man verarbeiten und ihn Stück für Stück verbannen. Etwas schwingt immer mit, aber du wirst das irgendwann handhaben können. Ohne Arbeit am eigenen Seelenheil verarbeitest du Schicksalsschläge nie. Das brauch Zeit, nimm sie dir. Und dann Stück für Stück.

Und such die Dinge an Dein Eltern die schön waren. Erfreue dich an den Momenten die ihr hattet. Auch wenn Tränen kullern - das gehört zur Akzeptanz dazu. Und nimm es als Geschenk! Das du ihr Kind sein durftest. Mit der Zeit wird das schon! Keine Sorge! ;) Hab Vertrauen in dich ...

Marat
beantwortet von Marat am 28. Oktober 2009 00:43
2x

Du kannst nichts dagegen tun und bist nicht für das Verhalten anderer verantwortlich. Halte die Erinnerung an deine eigenen Eltern hoch, damit tust du genug.

escape777
beantwortet von escape777 am 28. Oktober 2009 00:43
2x

du kannst sie nicht ändern... Man merkt immer erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.. sie würden es nicht verstehen..

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 28. Oktober 2009 00:47
1x

also ich bin auch manchmal erstaunt wie ie leute mit ihren eltern reden und meine sind nicht verstorben.. wenn ich das bei freunden mit bekomme, dann sage ich einfach "rede mal vernünftig mit deiner mutter" und das sitzt auch oft. Aber manchmal läuft in familien viel schief und kein kind redet grundlos blöd mit seinen eltern.. das sollten die familien schon intern klären.. und mein beileid^^

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 28. Oktober 2009 00:46
1x

Natürlich können andere Menschen nichts dafür, dass deine Eltern gestorben sind.
Du aber auch nicht.
Wenn dir danach ist, zu explodieren, dann tu das.
Niemand muss sowas in sich hineinfressen. Die werden schon begreifen, weswegen dir die Hutschnur reißt und möglicherweise zukünftig in deiner Gegenwart etwas zurückhaltender sein.

takemehome
beantwortet von takemehome am 28. Oktober 2009 00:43
1x

der Tag wird auch noch kommen das sie den Schmerz erleiden müssen! Sehe es gelassen!

saraishere
beantwortet von saraishere am 28. Oktober 2009 00:42
1x

Andere menschen können nichts dafür, dass deine Eltern egstorben sind sorry! es ist schlimm...aber du soltest anderen ihr glück nicht verübeln, das macht es für dich nicht besser! Versuche mit jemandem darüber zu sprechen, der dich versteht, evtl. in einer trauergruppe!

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 00:54

Ich habe es verarbeitet, geht nicht um mich...ich habe den Tod meiner Eltern verareitet....es geht um Mneschen...siehe oben...die über Familie schlecht reden.....

Kommentar von 1f9e78669daff48a8fee7d0fa2ed78b9smallsaraishere am 28. Oktober 2009 01:20

Ach entschuldige bitte, naja man weiß ja auch nie WARUM das passiert. Schlecht reden ist immer auch psychohygiene. Ich rege mich auch oft auf, aber so ist das halt.

anonym
beantwortet von Boganji am 28. Oktober 2009 00:42
1x

erstmal mein herzliches beileid.

such dir für die bewältigung hilfe. das ist keine schande. dann kannst du mit solchen situationen besser umgehen und dein leben wird auch wieder leichter und besser.

sonja22
beantwortet von sonja22 am 28. Oktober 2009 19:17
0x

auf jedenfall darauf hinweisen weil ich habe auch keine eltern mehr und ich habe selbetr oft mit bekommen wie manche leute mit ihren eltern sprechen das ist abscheulich

Angel84
beantwortet von Angel84 am 28. Oktober 2009 10:23
0x

Weißt du, ich kann dich gut verstehen.... Aber du überträgst dein persönliches Thema auf andere... Wenn du ehrlich bist (zu dir selbst!) ist die Wut, die du da auf andere projizierst, deine eigene Wut darüber, dass deine Eltern tot sind, du nicht mehr die Möglichkeit hast mit ihnen zu sprechen, vielleicht das Gefühl hast, dass zu viel ungesagt blieb.... Spür in dich und komm mit dir selbst nach und nach ins Reine. Erlaube dir die Gefühle, die da noch ungelebt in dir auf Befreiung warten.... Alles Liebe

anonym
beantwortet von schlewi am 28. Oktober 2009 01:28
0x

Als erstes: schade, dass Deine Eltern nicht mehr da sind. Ich habe eine Freundin, deren Tochter jetzt anfängt in die Pubertät zu kommen. Und da genau greift Deine Frage: wie kommt das Kind dazu, seine Mutter so anzugehen ? Ich habe da Szenen gesehen, die waren nicht mal mehr RTL2-fähig.

Möglicherweise hat sich das Verhältnis der Kinder zu den Eltern in den letzten 20 Jahren geändert; meine Brüder und ich hatten immer grossen Respekt vor den Eltern. Der fehlt heute leider häufig.

Miiiiina
beantwortet von Miiiiina am 28. Oktober 2009 00:45
0x

nichts sagen...jeder muss selber wissen was er macht

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 28. Oktober 2009 00:44
0x

Ich kann das nachvollziehen, aber Du wirst die Welt nicht ändern können, Du handelst Dir bei Kritik nur Häme ein - lass es!

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 28. Oktober 2009 00:42
0x

gelassen bleiben, auch wenn es schwerfällt... mein beileid!

FatOli
beantwortet von FatOli am 28. Oktober 2009 00:42
0x

darauf hinweisen

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 28. Oktober 2009 00:42
0x

Das ist der Lauf der Zeit! Gönne den anderen ihre Eltern!

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 00:48

Das mache ich......glaub es....

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 28. Oktober 2009 00:41
0x

gelassen bleiben. was können andere für dein schicksal?

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 00:43

Ich hadere nicht mit meinem Schicksal...es geht nur um die Umgehensweise...

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 28. Oktober 2009 00:47

so habe ich das nicht gemeint, sorry. ich würde trotzdem gelassen bleiben. man darf von anderen nicht erwarten, dass sie immer mitfühlen und sich dann schlecht fühlen, wenn sie von ihren eltern erzählen.
das wäre ungefähr so, als wenn ich nicht über meine kinder reden dürfte, wenn jemand dabei ist, der ungewollt kinderlos ist.

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 01:06

ich meine Respekt über Eltern..Alter...das geht viel verloren....auch kritisch gegenüber den Eltern....ich habe leider zu oft gesehen, wie jemand leidet...wenn Eltern...sterben...

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 28. Oktober 2009 01:12

ja, ich auch.

Kommentar von moenchen06 am 28. Oktober 2009 01:19

Smile...also...siehe oben....:-)

Volker13
beantwortet von Volker13 am 28. Oktober 2009 00:41
0x

Immer gelassen bleiben......

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.