Frage von Michelle250, 159

Welchen Rat würdet ihr euren Kindern heutzutage geben?

Antwort
von Derhase19, 72

Ich habe zwar kein Kind aber ich würde auf jedenfall oft genug sagen, dass sie sich Zeit mit ihren Plänen lassen sollen, man kann nicht alles aufeinmal haben...
Auch, dass sie nicht gleich Vertrauen aufbauen, dass sie gute Menschen sein sollen (denke das ist etwas was man durchs sehen bzw als Elternteil durchs machen beibringen kann)... Das es wichtig ist anderen Menschen zu helfen & diese zu respektieren. Unabhängig davon welche Meinung sie haben.

Antwort
von Volkerfant, 15

Kinder nehmen am Familienleben teil, sie wachsen bei den Eltern und Geschwistern auf. Diese sind Vorbild, solange das Kind noch klein ist. Später kommen dann noch Freunde und Lehrer dazu, die auch Vorbild sind.

Der Vorbildrolle sollte man immer bewusst sein, damit die Kinder Werte, sowie Gut und Böse lernen und danach handeln.

Das würde ich meinen Kindern mitgeben.

Antwort
von Spockyle, 63

Du hast die Zeit, nutze sie auch zum Entspannen.

Antwort
von MaggieSimpson91, 40

Vergiss niemals, wie wertvoll du bist.

Antwort
von hahaio, 20

Wenn du fällst,steh immer wieder auf.

Nutze die zeit deines lebens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten