helenaschloesser am 31.01.2008 um 12:17 Uhr
hey leute.meine schwester ist vereiratet und hat einen sohn.ihr mann ist ein ganz lieber und sie sollte foh sein ihn zu haben.meine sis jedoch hat einen mann vor vier jahren in italien (mit mir im urlaub:-))kennen gelernt und ist immernoch im kontakt.ich sehe wie erfüllt sie ist nach einem telefonat oder email,würde sie aber gerne an ihre pflichten als mutter und ehefrau erinnern,weiß dabei aber nicht ob es nur der reiz einer fernbeziehung oder echt ihr"glück"ist mit dem typen.ich weiß das der mann menschlich sehr aufrichtig ist und meine sis wirklich liebt(er hat 2 jahre versucht kontakt aufzunehmen). also was glaubt ihr soll ich als schwester sagen?ich

Gib' Deiner Schwester lieber keinen Rat. Wenn er falsch ist, belastet das Euer Verhältnis für immer. Sie muss selbst ihre Entscheidungen treffen, selbst eventuelle Fehler machen und dann auch selbst dafür verantwortlich sein.
Das ist eine Sache, die sie ganz für sich allein entscheiden muss. Da würde ich mich an deiner Stelle raushalten. Auch wenn es jetzt so "locker" aussieht, sie macht es sich damit bestimmt nicht einfach. Halt dich da am besten raus. Was kommen soll, wird kommen.
Hat Deine Schwester Dich um Rat gefragt?
Ich würde von mir aus gar nichts sagen. Wenn sie fragen sollte, würde ich viele Gegenfragen stellen, so ungefähr: Wie siehst du das selbst? Was versprichst du dir davon? usw. - je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt.
helenaschloesser am 31. Januar 2008 12:28 ja sie hat mich um rat gefragt,deswegen frag ich:-(
Also viele Gegenfrage stellen - sie selbst auf die Lösung bringen - aber ihr nichts in den Mund legen.
helenaschloesser am 31. Januar 2008 12:52 danke anjanni,deine antworten sind super;-)!

Gar nichts, was man sagt ist eh verkehrt und am Ende bist du die Dumme.
Eigentlich garnix, weil Dich die Beziehung Deiner Schwester nichts angeht. Oder hat sie Dich um Rat gebeten?
helenaschloesser am 31. Januar 2008 12:30 ja das hat sie leider.meine sschwester und ich haben ein sehr enges verhältnis und versuchen immer einander zu helfen.aber ich werd mich tatsächlich besser raushalten.danke.
Ist ja eigentlich was Schönes, aber manchmal auch schwierig (ein enges Verhältnis zwischen Schwestern, meine ich). Ich wünschte, meine Schwester wäre noch da....(sorry, off-topic)
helenaschloesser am 3. Februar 2008 08:19 oh.was ist den mit deiner schwester?(musst nicht antworten wenn es dir unangenehm ist)
Nein, ist nicht unangenehm, nur traurig - sie ist vor drei Jahren gestorben. (Danke, dass Du gefragt hast)

wie es in der ehe deiner schwester innen aussieht, weiß nur sie und ihr mann, man sieht daran hin aber nicht hinein.
wird sie durch den mann in der ferne mehr angemacht als das gewohnte zu hause ist das auch nichts neues. doch auch wenn sie zu dem neuen mann geht, kommt der alltag auch dort.
lasse die finger von der sache, denn egal wie es deine schwester für sich entscheidet, es gibt mindestens einen buhmann und verlierer und der bist .. du
helenaschloesser am 31. Januar 2008 12:31 na noch bin ich´s nicht.darum hab ich ja euch:-)!
Halt dich da raus, aber sei für sie da, wenn sie reden möchte, oder einen ehrlichen Rat möchte. Von meinem Mann haben auch immer alle gesagt: Was willst du? Er sieht gut aus, ist charmant, verdient viel Geld, verwöhnt dich mit Schmuck, trinkt keinen Alkohohl, und hat keine anderen Frauen. Nur die Wirklichkeit, nämlich totales desinteresse am Sex, meine Liebe nicht erwiedern und nicht annehmen können, mich nicht mal in den Arm nehmen können, wen ich traurig war, mir nicht zuhören können, das hat keiner mitbekommen. Ich war totunglücklich und einsam. Bis irgendwann mal jemand anders auftauchte......
Wieselchen1 am 31. Januar 2008 12:59 Ich würde gerne mal persönlich mit dir schreiben. Gibt es eine Möglichkeit?
Ja, Tanzwiessel, gerne. Wie können wir denn unsere Emailadressen am sichersten austauschen.
Wieselchen1 am 31. Januar 2008 15:15 http://www.tanzwiesel.de/abteilung2/seite3/index.html
ich bin die Obere von beiden.
Wenn du mir hierhin schreibst, haben wir uns schon gefunden.
Den anderen Mann braucht sie vielleicht als Leckerli, das in der Ehe fehlt. Dann wird es wohl noch eine Zeitlang so weitergehen. Wäre es die große Liebe, dann würde sie ihre Ehe aufgeben und mit ihm zusammensein. Lass Dich nicht einbinden als Ratgeberin in dieses Dreieck. Du stößt letztlich nur an. lg

sie hat ihren mann geheiratet, hat ein kind mit ihm, also soll sie gefälligst dabei bleiben, oder will sie mann und kind ins unglück stürzen, wegen einer liebelei mit einem strand-gigolo!?!
Aus Pflichtbewustsein mit jemanden zusammen zu bleiben ist i.d.R. das aus für die Bezihung. Damit macht man erst recht keinen glücklich. Sowohl der Mann, als auch das Kind werden es merken und darunter leiden.
DrLove am 2. Februar 2008 12:42 schon klar, tätzchen, aber aus einem gefügl von unbeschwerter urlaubsliebelei eine bis dato glückliche familie zu zerstören, nur um dann festzustellen, dass der gigolo entsetzt das weite sucht, weil er mindestens 7 andere solcher urlaubsflirts hat, kanns ja auch nicht sein!
Wieselchen1 am 31. Januar 2008 12:31 was denn für eine liebelei? Am Telefon und per Email?
helenaschloesser am 1. Februar 2008 08:58 ja aber sie will auch hinfliegen...
Wieselchen1 am 1. Februar 2008 09:10 Nun, Helena, das ging aus deiner Frage bislang nicht hervor.
Und dann stellt sich mir die Frage: Warum will sie hin? Hat sie dir gesagt, dass sie in ihn verliebt ist? Oder ist sie einfach nur fröhlich und vergnügt, wenn sie mit ihrem Freund in Italien geschrieben(gesprochen hat?
Wie weit vertraust du deiner Schwester?
helenaschloesser am 1. Februar 2008 13:45 ja wir haben ein sehr ehrliches verhältnis und ich bin die einzige die es aus der familie weiß...und ihr:-).aber ich glaube das die anderen da ganz recht haben.ich muss mich raushalten,denn wenns schief geht bin ich die blöde.wenn es schief gehen sollte werd ich für sie da sein.das ist wohl alles was ich tun kann...hoffe aber das sie sich nochmal besinnt.

Hallo? Wo ist das Problem? Sie telefoniert mit ihm und schreibt sich Emails. Das macht sie glücklich. Und?
Wem tut sie denn damit weh? Sie wird doch wohl nicht den ganzen Tag mit ihm in Kontakt sein, oder?
Halte dich da raus. Du machst ihr nur Probleme, wo keine sind.
Eben. Meine Freundin hat schon sseit Jahren einen guten Freund. Das hilft ihr ihren Mann besser zu verstehen. Bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau muß nicht zwangsläufig auch Sex stecken.

mitra hat es auf den Punkt getroffen: die EINSAMKEIT! Wer weiss, wenn der Alltag einen irgendwann die Schmetterlinge aus dem Bauch verpuffen lässt und leider keine Bestätigung im Moment vom Partner erhält, kann es ganz schnell passieren, dass man sich gedanklich verrennt. Nicht so dramatisch sehen das ganze. Im allgemeinen hört die Phase von allein auf. Ist nur wichtig, dass auch daran gearbeitet wird. Damit meine ich reden und Unternehmungen ohne Kind sollte auch mal drin sein, um mal wieder Mann & Frau zu sein. Vielleicht hilft das ja, indem du mal den Babysitter anbietest! Wird schon...
Ja, und wenn jemand in einer ausgefüllten, glücklichen Beziehung lebt, passiert so was auch nicht. Einsamkeit, und nicht gehört werden an der Seite eines Partners ist schlimm.
sunnytime07 am 31. Januar 2008 12:54 Ja das kenn ich auch:-( oder kannte ich. Mein Mann und ich mussten auch gegen die Routine lernen zu arbeiten, damit wir uns nicht verlieren. Deshalb reden, reden, reden!!!!Naja und natürlich dabei Kompromisse finden und sich über seine wirklichen Gefühle klar werden. Alles andere ist einfach nicht fair und verschenkte Zeit.
am besten ist wenn du dich daraus hälst solange es nur beim telefonieren und mailen bleibt.vielleicht bereichert es die beziehung zu ihrem mann wenn sie danach so glücklich ist!

Halt Dich da raus. Das ist nicht Dein Problem und geht Dich nichts an.