Frage von KRYPTiiC, 67

Welchen Rasierer soll ich dafür kaufen?

Ich suche einen rasierer mit dem ich mir meinen bartflaum an der oberlippe rasieren kann. Kann ich mit so einem rasierer auch achselhaare etc rasieren? Nicht elektrisch. Kann mit jmd was empfehlen also einen bestimmten? Sorry falls das ne offensichtliche antwort ist kenne mich da nicht bzw garnicht aus

Antwort
von Giustolisi, 13

Ich empfehle eine Shavette. Die Dinger sehen stilvoll aus, sind billig, man kann schön die Konturen nacharbeiten weil man sieht, was man macht. Man kann sich nur etwa einen Millimeter tief schneiden.

Eine Shavette hat auch mit längeren Haaren kein Problem, diese Mehrklingendinger verstopfen dabei gern.

Die teuren Klingenköpfe üblicher Rasierer mit einem halben Dutzend Klingen werden oft mehrfach benutzt, weil sie recht teuer sind. Die werden dann stumpfer und stumpfer.
Die Klingen für eine Shavette sind lächerlich billig, man bekommt sie schon unter 5 Cent pro Stück, kann also jedes Mal eine neue nehmen, ohne dass es einem ein Loch in den Geldbeutel frisst. Mit der einen richtig scharfen Klinge komme ich in einem, maximal mit zwei Durchgängen zu einer glatten Rasur. Entsprechend gering ist die Hautirritation. Immer eine neue Klinge zu nehmen, finde ich auch hygienischer. Die Dinger kann man auch komplett zerlegen und reinigen, sie bestehen ja nicht aus vielen Teilen.

Die Dinger sind auch was für den ganzen Körper, da rentieren sich die preiswerten Klingen.

Ich plädiere für eine Shavette, man lernt schnell, damit umzugehen. Die Kosten bleiben gering und die Rasur ist sauber.

Eine Alternative zur Shavette stellt ein Rasierhobel dar. Der hat fast alle Vorteile der Shavette, bietet etwas mehr Schutz, nur finde ich ihn unhandlicher.

Antwort
von Betterhose, 24

Fürs Gesicht nehme ich einen Wilkinson Quattro für den restlichen Körper einen Gillette Body.

Ich komme mit beiden sehr gut zurecht. Ich habe zwei elektrische Rasierer im mittleren Preissegment geschenkt bekommen, aber beide leisten nicht, was ein guter alter Nassrasierer kann.

Kommentar von KRYPTiiC ,

Kann ich diesen wilkinson auch für den restlichen körper verwenden oder geht das garnicht?

Kommentar von Betterhose ,

Kannst du auch, nur hat der mit seinen 4 Klingen (deshalb quattro) die Eigenschaft sich sehr schnell zu zu setzen, und dann schneidet der gar nicht mehr.

Ich hab den Titanium Precision mit einem kleinen Rasierapparat am Ende. Mit dem elektrischen Rasierer mache ich meist das "grobe" und die stoppeln mit dem Nassrasierer.

Kommentar von Betterhose ,

Ich überlege aber zum "Rasierhobel" zu wechseln, weil die Klingen von Wilkinson und Gillette so verflucht teuer sind, und nur für wenige Verwendungen geeignet sind.

Bei einem Rasierhobel kosten 10 Klingen mit jeweils zwei Schneiden (Also eigentlich als 20 Klingen anzusehen) 2€. Das ist gegenüber 8 quattro-Klingen für 12 Euro kaum zu unterbieten.

Antwort
von Aktzeptieren, 25

Kuk nach gillette die haben meistens was sehr gutes 8-20€

Kommentar von KRYPTiiC ,

Kannst du einen bestimmten empfehlen?

Kommentar von Aktzeptieren ,

geh zum rewe die hatten letzte woche paar zu aktions preisen und 1ball umsonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community