-gemeint ist natürlich in ganz jungen Jahren

Und nach der Schule hab' ich mit Amiga gespielt. Später, als ich aufs Gymnasium ging, habe ich mit meiner Amiga gespielt. ;)

Nen stinkjnormalen. Hauptsache er war bequem und die Sachen passten rein.

Damals gag es das alles nicht. Ein Ranzen war ein Ranzen aus Leder.
Mein Patensohn diskutierte neulich über diese Sache, denn so in den 70er, 80er, 90er Jahren muß das wohl eine ganz entscheidende Frage gewesen sein
WolfRichter am 10. Oktober 2008 16:26 Da habe ich keinen Ranzen mehr getragen. :-))

Zu meiner Zeit hat sich niemand um Markenartikel gekümmert. Und das war auch gut so
warum? Kinder brauchen unter anderem auch Dinge um sich voneinander individuell ausdrücken zu können. Das hat wenig mit dem von Dir unterstellten Markenwahn zu tun.
Tux31 am 10. Oktober 2008 16:28 Ach ja , ist das so? Mein Neffe wollte letztens von mir ein I-Pod haben . Reicht den nicht ein stinknormaler mp3-Player. Aber ich hab ihm seiner Eier-Pott gekauft.Hättest mal das Gesicht sehen sollen ;-)
Das war doch schon immer so. Ganz früher natürlich nicht so verstärkt, da die Kinder nicht so sehr mit Werbung zugeballert wurden. Da ging es vielleicht um die tollsten Marienbildchen oder so
wim50 am 10. Oktober 2008 16:29 Ah, ja. Dazu brauchst du heute sicher auch deine Rolex. Ohne läuft nix.
Hä? Was für ´ne Rolex?

Zu meiner Zeit gabs die alles noch nicht :-(

No Name aus Leder. Marken gab es bei uns nicht.

Heute trage ich meinen Ranzen vorn in der Körpermitte. Liebelein, als ich zur Schule ging, gab's diese Markennamen noch gar nicht. Die Art der Auswahl läßt darauf schließen, daß es sich hier um einen sehr jungen User handelt. Glaubst Du auch, daß Fische als panierte Stäbchen durchs Wasser schwimmen?
Mariposa68 am 10. Oktober 2008 16:21 lol

...danach dann nur noch den rot-grünen Adidas-Rucksack mit diversem mit Edding geschriebenen Nonsens...

so n billigen bei woolworth gekauft (in der grundschule)
einen Lederrucksack von meiner Mum, war ich damals uncool ;o)

nen schön ostigen ledertournister.

In flaschengrün. Damals gab es die hippen Farben und Muster von heute noch nicht .
Nen alten Lederranzen, Modell unbekannt

den großen in blau mit orange. Danach hatte ich einen schwarz-goldenen Coca-Cola-Koffer. Die waren da total in! Der steht sogar heut noch irgendwo im Keller!

Damals war das noch nicht so wichtig, die meisten hatten einen Lederschulranzen, dem man später die Träger abnehmen konnte und ihn lässig unter den Arm geklemmt tragen konnte.
sowas gab´s bei uns nich

Einen selbst gebauten. Seitenteile aus Holz, dickes Leder mit Messingnägeln und Monogramm aus Messing. Ich hätte ihn heute gern, jedes Museum würde ihn sicher gern ausstellen. Es gab nich Federhalter und Tintenglas, Holzkistchen für Bleistigte u.ä, und Schiefertafeln. Und die Klamotten erst noch....

No Name - Ich fand die Marke nie wichtig,er mußte mir einfach nur gefallen.
Lieben Gruß,Glimmer

Ich hatte einen Tornister aus Leder.

Rot und aus Leder. Damals war das mit den Marken noch kein Thema.
Marken gab es vor 40 Jahren noch nicht...
... alles in ne Tüte gerollt, weil auf dem Fahrad am praktischten! davor: Vom Schuster genäht, hält heute noch. Hellbraunes Leder, meine Kids sind damit auch schon rumgelaufen, quasi zweite Generation.