Frage von Sajidah, 34

Welchen Ranzen für Erstklässler?

Was habt ihr?

Antwort
von lenamarlen123, 4

Also wir waren extra in einem Ranzen Laden wo ihr mehrere Modelle ausprobiert wurden und dann wurde uns gesagt welche überhaupt für Ihren Rücken geeignet sind. Überraschender Weise flogen dabei die extra leichten mit 800 sogar raus weil die Gurte anders waren wodurch sich das Gewicht schlechter verteilt hat.

Dann sollte sie von jeder Marke/Modell was in Frage kam die schönste aussuchen (5 Stück) und schauen wie die Verschlüsse sind(einen bekam sie garnicht auf), ob sie die gut alleine aufsetzten kann, was es noch dazu gibt, wo essen und trinken reingehört(ist immer anders) und dadurch nach und nach aussortieren.

Sie hat dann einen von Scout bekommen und der Sitz sooo super und man kann außer die Träger auch hinten am Rücken öffnen und Größen verstellen

Ich würde mich auch jeden Fall richtig beraten lassen denn es gibt so viele verschiedene Arten von denen man als leie garkeine Ahnung hat.

Antwort
von Nameth, 6

Also wenn du nach was haltbaren suchst und lieber nicht nach der 4 Klasse eine neue Schultasche kaufen willst würde ich dir Eastpak empfehlen. Das Problem ich glaube dein Kind möchte lieber etwas bunteres und mehr dem alter entsprechend. Aber du kannst ja mal auf der Internetseite schauen.  

Kommentar von lenamarlen123 ,

Finde ich für Erstklässler nicht so geeignet. Der wäre sicher noch zu groß

Antwort
von Joker19052001, 21

Hatte in der 1. klasse ein Ranzen von der Firma Scout bekommen. Der hat so gut gehalten, dass der in der 4. immernoch top war.

Antwort
von TinaBo, 7

Kommt auf das Kind an. Am besten probiert dein Kind verschiedene Modelle auf.

Vielleicht ist dieser Link auch ganz interessant
https://schulranzenzentrale.de/schulranzen-test/

Antwort
von Soeber, 9

Am besten sollte man sich dort beraten lassen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten