Frage von 7thRaven, 26

Welchen RAM kann ich zu meinem CPU kaufen?

Ich möchte meinen Arbeitspeicher auf 16GB erhöhen (hab aktuell 6GB...). Ich suche nun 2x 8GB Riegel, DDR3.

Aber ich bin mir grad nicht sicher welche ich einbauen kann bei einem Intel Core i5 2320.

Antwort
von scorpionking95, 18

Du kannst jeden DDR3 Speicherriegel in dein PC bauen. Die meisten Empfehlen 1600er oder 1866 mit so niedrig wie möglichen CL Wert.

Höher getakter bringt zwar minimal was (vielleicht 1-2 Fps oder in Ausnahmefällen auch mehr) aber lohnt sich für die meisten nicht.

Kommentar von 7thRaven ,

Ok, danke :)

Antwort
von Marty007, 26

Die Hyper X Savage Platinen von Kingston sind gut und dürften passen. Kennst dein Mainboard natürlich nicht aber die laufen auf alle Fälle gut mit Core I5.

Kommentar von 7thRaven ,

Zum Mainboard habe ich cm6630 gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob das der Name ist oder nur irgend eine Nummer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten