Frage von B00kWorm14, 45

Welchen RAM Kann ich zu 2x8 GB (1600) dazu stecken, so dass es keine Probleme gibt?

Hallo community ich hab mal wieder ne Frage ^^. Falls das oben nicht ersichtlich ist, ich möchte den RAM erweitern und weiß nicht was ich alles dran packen kann. Ginge zb nur ein 4er Riegel oder müssen das immer zwei sein? Danke schon einmal im Vorraus an alle die helfen :)

Antwort
von Jensen1970, 23

ich nehme mal an das die jetzige Auslastung bei 15% liegt, da spare dir besser das geld, weil es nichts bringen wird .

Kommentar von B00kWorm14 ,

ok danke :)

Antwort
von Mikromenzer, 30

Es empfiehlt sich dringlich immer zwei gleiche Riegel zu nehmen

Kommentar von B00kWorm14 ,

Alles klar danke

Kommentar von B00kWorm14 ,

Würden denn 2 1600 mit 2 1333 funktionieren?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ach du willst insgesatmt 4 Riegel?

Nein dann müssen alle 4 gleich sein

Antwort
von Isoldeklein, 17

den gddr4 riegel kannst du bei deinem jetzigen mainboard gar nicht nutzen. Desweiterem reichen 2x8gb arbeitsspeicher völlig aus.

Kommentar von Mikromenzer ,

Was hat das mit DDR4 zu tun?

Kommentar von B00kWorm14 ,

Erstens habe ich ddr3 und zweitens danke für die Hilfe :)

Antwort
von IIRAPTOXII, 18

Es gibt einen dual channel immer der 1 mit dem anderen . Also am besten 2x8=16GB 2x16=32

Kommentar von B00kWorm14 ,

Danke

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 7

Dual-Channel ist empfohlen.

Also 2 x 8GB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community