Frage von Leo1215, 34

Welchen Ram für ein ASRock B85M Pro3?

Heyho, ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hatte davor 1x 4 GB Ram Crucial Ballistix Sport. Jetzt habe ich mir 2x8 GB Crucial Ballistix Sport gekauft, jedoch kann ich den PC nicht mehr damit starten, es kommen nur 4x kurze Pieptöne. Das soll ja auf den Arbeitsspeicher hinweisen, wie ich nachgelesen habe. Als ich den alten RAM wieder eingebaut habe, also nur einen 4GB RAM-Stick, fährt nun der PC wieder hoch. Jetzt frage ich mich, wieso der exakt gleiche RAM (nur in unterschiedlicher Größe) nicht mit dem Mainboard kompatibel ist?! Desweiteren hab ich auch schon ein CMOS-Reset gemacht, hat leider nichts gebracht. Mein Mainboard ist von ASRock und ist das B85M Pro3. Würde mich über eine Antwort freuen. Und wenn der Arbeitsspeicher nicht kompatibel ist, vielleicht einen Vorschlag für einen kompatiblen 2x8 GB Ram? Danke im Vorraus.

Antwort
von tactless, 26

Einfach in die Liste der empfohlenen RAM schauen: 

http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M%20Pro3/?cat=Memory

Kommentar von Leo1215 ,

Ja, diese List habe ich auch schon gesehen. Und es gibt irgendwie keine Einträge zu Crucial? Heißt das, dass der Arbeitsspeicher nicht unterstützt wird? Und wieso hat der 4GB Arbeitsspeicher dann doch funktioniert? 

Kommentar von tactless ,

Wäre ja mal schön zu wissen welches genaue Model der 4 GB RAM ist und welchen neuen RAM du dir gekauft hattest. 

Kommentar von Leo1215 ,

Also eigentlich steht schon alles zu meinem Arbeitsspeicher in der Frage. Der 4Gb Ram ist Crucial Ballistix Sport, und die neuen, also 2x8GB sind auch Crucial Ballistix Sport. Oder musst du noch was anderes wissen?

Kommentar von tactless ,

Nein das steht es NICHT! Wenn ich Crucial Ballistix 

Sport google, finde ich zig verschiedene Modelle. 

Darum sollst du die genaue Bezeichnung nennen. In der Liste von ASRock steht doch auch eine Buchstaben/Zahlenkombination. 

Und das steht auch auf deinem RAM. Dass man nicht einfach einem das beantworten kann wonach man gefragt wird. 

Hab schon wieder keine Geduld mehr. Bin raus! 

Kommentar von Leo1215 ,

Das müsste der hier gewesen sein: https://www.amazon.de/Ballistix-PC3-12800-240-Pin-Memory-BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU... . Tut mir Leid für die Umstände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten