Frage von DMGDealer123, 32

Welchen RAM (DDR2/DDR3)?

Hallo .. Ich habe zurzeit in meinem PC 4GB RAM (PC2-6400 (400MHz) von Samsung) DDR2! Möchte jetzt aber aufrüsten auf 8GB RAM. Habe 2 Steckplätze für die Riegel. Mit dem Programm CPU-Z zeigt er mir zurzeit DDR2 an... aber ich finde keine DDR2 RAM mit 2x4GB.. meine Frage also: Kann ich trotzdem 2x4GB RAM DDR3 einbauen ? und wenn nicht wo kann ich das nachschauen welche DDR ich genau brauche/ Müssen die MHz gleich sein wie beim alten RAM ? Danke schonmal!

Antwort
von floppydisk, 20

ja, der ram sollte definitiv der gleiche sein.

ich frage mich allerdings, was du dir von 8gb ram erhoffst. wenn du tatsächlich noch uralten 400mhz ddr2 ram im rechner hast, ist das gesamte system bereits derart veraltet, dass jede andere komponente bereits schon lange an ihre grenze kommt, bevor dir 8gb ram irgendwas bringen.

Antwort
von DMGDealer123, 17

Also kann ich garkeine 8GB aufrüsten ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten