gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Rahmen wählt man für ein antikes Gemälde?

gefragt von NordwikingerNordwikinger am 17.04.2008 um 17:20 Uhr

Wir haben ein altes Ölgemälde eines jungen Mädchens im Portrait, kein echtes oder wertvolles Bild, aber es gefällt uns. Nun möchten wir es rahmen und wieder aufhängen. Welchen Bilderrahmen verwendet man denn bei so einem Bild? Die Farben sind eher gedeckt und in Goldtönen gehalten. Sollte der Rahmen wuchtig oder zart sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bild (1504)
Gemälde (127)
Bilderrahmen (83)