Frage von x0seveil, 27

Welchen Radsatz für Rennrad (Triathlon)?

Hallo liebe Triathlonfreunde

Ich mache Triathlon und fahre eine BMC Timemachine TMR02 105. Bis jetzt hatte ich die standardmäßigen Radsätze mit denen das Rad geliefert wurde drauf. Da die mittlerweile etwas durchgefahren sind und ich auf diese Saison in eine Kategorie wechsle bei der Drafting erlaubt ist, wolle ich mal noch meine Räder upgraden.

Habt Ihr selbst Erfahrungen mit Rädern gemacht, bei denen ihr einen echten Unterschied bemerkt habt? Kriterien hab ich eigentlich keine, ausser dass die Räder den Reglementen von ETU und ITU stand halten sollten und nicht zu spezifisch sind (Bsp. nur am Berg oder nur in der Fläche geeignet).

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse x0seveil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community